Spielbetrieb Männer/Frauen

Anmeldung

Finde uns auf Facebook

 
 

C-Juniorinnen: 3. Platz beim 27.Eckersbacher Wintercup

Zu früher Stunde begaben sich die C-Juniorinnen zum Einladungsturnier nach Zwickau. Morgens, 5.30 Uhr hieß es Abfahrt zum 27. Eckerbacher Winterpokal. Im letzten Jahr konnten die Juniorinnen wg. Glatteises daran nicht teilnehmen. Dieses Mal fuhren die Mädels mit großen Erwartungen.

Diese wurden auch zunächst nicht enttäuscht. Die Mädels starteten mit zwei Siegen in das Turnier. So wurden Eiche Reichenbrand mit 3:1 und der VTB Chemnitz mit 2:1 besiegt. Das dritte Spiel beherrschten die Germaninnen zunächst auch deutlich, doch lertztlich machten die Chemnitzerinnen vom 1.FFC das Tor. Die nächste Niederlage (1:2) kassierten sie dann Westsachen Zwickau, die ungeschlagen mit 24 Punkten und 24:5 Toren souverän das Turnier gewannen. Nach der Hinrunde behaupteten die Harzerinnen knapp den 2. Platz vor dem 1. FFC Chemnitz.

    

Die Rückrunde fing nicht so gut an. Dem 1:1 - Unentschieden gegen Reichenbrand folgte die 1:0 - Niederlage gegen den VTB Chemnitz. Zwei absolut verschenkte Spiele. Durch Unaufmerksamkeiten mussten Gegentore hingenommen werden und beste Chancen wurden nicht genutzt. Dadurch wurde die gute Ausgangssituation in der Gesamtwertung verspielt. Reichenbrand war unterdessen durch weitere Siege in der Tabelle an den Wernigeröderinnen vorbei gezogen. Mit einer ungeheuren Kampfleistung gegen den 1. FFC Chemnitz kamen unsere Mädchen zum 2:1 - Sieg und konnten sich so trotz der Niederlage geen die Westsächsinnen im letzten Spiel knapp den 3. Platz sichern.

Zudem wurde unsere Torfrau Karo zur besten Torfrau des Turniers gewählt.


Aufstellung: Kube (Tor), Klein, Müller, Palm, Schock und Stech


Gesamtergebnis:

1. DFC Westsachsen Zwickau            24 Punkte               24:5   Tore
2. SV Eiche Reichenbrand                  11 Punkte               14:10 Tore
3. Germania Wernigerode                10 Punkte               10:11 Tore
4. 1. FFC Chemnitz                             8 Punkte                 9:13 Tore
5. VTB Chemnitz                                4 Punkte                  4:21 Tore

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen