Spielbetrieb Männer/Frauen

Anmeldung

Finde uns auf Facebook

 
 

D-Mädchen bei der Hallenlandesmeisterschaft erneut ohne Medaille

Am ersten Januarwochenende fanden die Hallenlandesmeisterschaft der Juniorinnen statt. Sie begannen am 06.01. mit den Spielen der D-Mädchen in Braunsbedra. Auch eine Mannschaft von Germania Wernigerode ging an den Start. Leider konnte diese nicht in Bestbesetzung antreten.

Dennoch haben sich die Mädchen achtbar geschlagen. Unterm Strich gesehen waren es zu viele individuelle Fehler im Abwehrverhalten sowie in den meisten Begegnungen das zu schwach ausgeprägte Zusammenspiel im Spielaufbau. Wie schon im letzten Jahr landeten sie auf dem undankbaren 4. Platz.

  

Überraschend gewannen die Mädels ihr zweites Spiel gegen die Mannschaft von Lok Aschersleben. Hier fielen insbesondere Tamia und Mali auf. Als beide eingewechselt wurden, haben sie im guten Zusammenspiel innerhalb von zwei Minuten mit ihren Toren das Spiel zugunsten der Germania entschieden. Voraussetzung hierfür war auch eine gute Abwehrleistung von Nele und Katrein. Eva, nach eine Verletzung, und Emely gesundheitlich angeschlagen, konnten, ihre Können bei diesem Turnier leider nicht voll unter Beweis stellen. Lea lieferte als Torfrau wiederum eine überzeugende Leistung ab und bewahrte in den Spielen das Team vor größeren Niederlagen, in denen es meist nur ein oder zwei Tore Unterschied gab.

    

Auch wenn die Mannschaft fast alle Spiele verlor, so hat sie mit ihrer Harmonie und damit als Team durchaus überzeugt. Der Hallenfußball und in diesem Fall der Futsal haben eigene Regeln und gehören nicht zu der Stärke einer jeden Mannschaft. Angesicht der wenigen Trainingsmöglichkeiten vwar ein besseres Abschneiden an diesem Tage wohl auch nicht möglich. Die Mädchen werden sich nun auf die letzten drei Meisterschaftsturniere im März, April und Mai konzentrieren, um die hervorragende Ausgangssituation zur Hälfte der Meisterschaft  für den Gewinn eines Podestplatzes dort zu nutzen.

Aufstellung: Michel (Tor), Beutel, Bögelsack, Enelmann, Glaser, Kraus und Schormann

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen