
D-Juniorinnen Hallenkreismeister des KfV Nordharz
Am 26. Januar und 9. Februar wurde im Kreis Nordharz (Niedersächsischer Fußballverband) in zwei Turnierrunden der Hallenkreismeister der D-Juniorinnen ermittelt. Germania Wernigerode trat hierbei mit zwei Teams an, davon eines, das mit fast ausschließlich E-Mädchen besetzt war.
Bereits in der ersten Turnierrunde wurde die Favoritenrolle der Wernigeröder D-Mädchen deutlich. Sie gewannen alle Spiele und leisteten sich bei 40 Treffern kein einziges Gegentor. Wichtige Basis dafür bildete das hervorragende Zusammenspiel von Hannah Heyer und Pia Vogel.

Das E-Mädchen-Team konnte nicht ganz so gut abschneiden, was aber nicht heißt, dass sie nicht gut gespielt hätten. Bis auf das Spiel gegen die eigene D-Mannschaft gab es keine hohen Niederlagen. Mit zwei Unentschieden, die auch mit ein bisschen Glück gewonnen hätten werden können, wurde man Vorletzter.
Mit einer erneut überzeugenden Leistung sicherte sich die D-Mannschaft, wiederum ohne Gegentor aber mit deutlich weniger eigenen Treffern den Hallenkreismeistertitel. Somit setzte sich der Titelfavorit durch.
Erfreulich war bei diesem Endrundenturnier die Leistung der E-Mädchen. Mit einem guten Turnier konnten sie sich doch noch deutlich steigern und einen Platz gut machen. Mit drei Punkten Abstand zu Platz 4 gab es ein versöhnliches Resultat. Unter anderem das Unentschieden gegen die Mädels aus Sickte und die Siege gegen Harlingerode und Neiletal-Seesen gaben den Mädchen einen großen Auftrieb.
Auf diese Leistung war das Trainerteam mit Recht stolz. Vielleicht kann dieses Team dann im nächsten Jahr den Titel verteidigen.

Auftsellungen:
D II: Goldstrom, Brandt, Hauke, Heyer, Marckert, Nowak und P. Vogel
D III: Zolldahn, Beckmann, Bledau, Leskien, Matz, Richter, Schaurer, St. Vogel