Rückblick Wintersaison 2024/2025 

Durch einige Neuzugänge zum Saisonstart und im Herbst konnte das Trainerteam Katrin & Matthias Noffke mit einer Kaderstärke von 23 Mädels in die Wintersaison starten. Aufgrund der wenigen Hallentrainingszeiten kam das Sponsoring der Firma Stratie genau richtig. Die Mädels durften sich über neue Winterjacken freuen, sodass dem Training draußen nichts im Weg stand. Rückblickend wurde das Training nur in den Weihnachtsferien ausgesetzt sowie einmal als der Trainingsplatz stark vereist war. Ansonsten trotzen die Mädels dem Wetter und trainieren auch bei Schnee. 

Im Dezember fand dann die Hallenlandesmeisterschaft in Bad Dürrenberg statt. In der Gruppenphase trafen die Mädels von Germania auf den Halleschen Fußballclub, FCM II, Blau-Weiß Zorbau und Allemannia Jessen. Mit einem Sieg gegen Jessen konnte sie sich noch den 4 Platz in der Gruppe sichern. Trotzdem nicht ausreichend für ein Weiterkommen in die Endrunde. Im Spiel um Platz 7 gewannen die Mädels dann gegen Besiegdas Magdeburg.  

Anders sah es dann im Februar bei der Hallenkreismeisterschaft Nordharz aus. Hier holten sich die Mädels souverän den Titel. Sowohl in der Hinrunde als auch in der Rückrunde gewannen sie alle Spiele und erhielten nur 1 Gegentor. Mit um den Titel angetreten waren TSV Sickte, SC 18 Harlingerode, FC RW Rhüden und MTV Wolfenbüttel.

Am 22. Februar stand dann das letzte Hallenturnier im Kalender. Die D-Junioren haben beim Trainerteam angefragt, ob die Mädels gern am Hallenmasters der Jungs teilnehmen möchten. Einige Mädels hatten Lust sich mit den Jungs zu messen und waren auch sehr gute Gegner. Sportliche Leistungen, starke Zweikämpfe und der Wille der Mädels haben für spannende Spiele gesorgt. Am Ende musste man sich im Halbfinale Askania Ballenstedt knapp geschlagen geben und spielte im Spiel um Platz 3 gegen den TSV Zilly. Trotz frühem Rückstand (0:2) erkämpften sich die Mädels noch das 2:2 und erhielten aber in den letzten Spielsekunden noch den entscheidenden Gegentreffer. Mit Platz 4 von 8 trotzdem eine starke Leistung. 

Ab März geht nun der Blick in Richtung Rückrunde. Start macht das dritte Landesturnier am 8.3. auf heimischen Platz im Kohlgarten. Anpfiff ist 10 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Mädels gegen den FCM I, FCM II, HFC, FSV Raßnitz und Blau-Weiß Zorbau. Wer gern selber spielen möchte, ist immer montags und mittwochs ab 17.30 Uhr im Kohlgarten herzlich willkommen.