Germania mit Leidenschaft zu Remis

Am Samstag bestritt unserer erste Herrenmannachaft das dritte Testspiel. Das eigentliche geplante Heimspiel gegen Besiegdas Magdeburg fiel aufgrund einiger Krankheitsfälle bei den Gästen aus. Kurzfristig wurde ein Testspiel beim Landesligisten Union Schönebeck vereinbart. Mit nur 12 Spielern reiste unserer Mannschaft an die Elbe. Trotzdem wollten unsere Germanen eine gute Leistung zeigen und kämpferisch dagegen halten.

In der ersten Halbzeit versuchten beide Teams mit Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Die Gastgeber waren zwar spielstärker aber unsere Germanen hielten mehr als dagegen. Das Führungstor durch Domenik Lindau war nicht unverdient und resultierte aus einem schönem Spielzeug. Der Gegner hatte wenig später die Antwort und glich zum 1:1 aus. Bis zur Pause blieben die Gastgeber das etwas bessere Team scheiterten aber immer wieder an unserer starken Abwehrreihe.

Im zweiten Spielabschnitt bekamen die anwesenden Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zu sehen. Beide Teams hatten reihenweise Chancen und hätten das Spiel entscheiden können. Beide Torhüter , bei uns war das Christopher Hertwig zeigten mehrere Glanzparaden und hielten was zu halten war. Dazu schafften es beide Mannschaften selbst klarste Möglichkeiten daneben oder drüber zu schießen. 4:4 oder 5:5 hätte es stehen können aber aufgrund der schlechten Chancenverwertung blieb es beim 1:1 Unser Trainer war mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden aber mit den zweiten 45 Minuten nicht so ganz.

“Die Kraft war bei einigen Spielern nach der ersten Halbzeit weg und mit nur einem Auswechselspieler kann man da nur wenig helfend eingreifen. Demzufolge müssen wir im Training noch die ein oder andere körperliche Einheit machen. Kämpferisch hat die Mannschaft 90 Minuten überzeugt !”

Andre Willner – Coach

Das nächste Vorbereitungsspiel findet bereits am Freitag statt. Um 19.00Uhr spielt unsere Elf bei Preussen Magdeburg II ( Landesklasse 3)