Arbeitssieg in Lesse

Mit einem deutlichen 4:0 setzten sich die Juniorinnen unserer C 3 gegen die neuformierte Mannschaft des TSV Lesse durch. Ein Sieg war eingeplant und notwendig, wollten die Mädels bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitreden. Doch so einfach war das nicht. Lange Zeit sah es nicht danach aus, als könnten die Mädchen hier das Spiel bestimmem. Stückwerk, viele Fehler im Spielaufbau, immer wiederkehrende Abseitsstellungen und Passprobleme zeigten in dieser Form unbekannte Schwächen auf. Das erste Spiel auf Naturrasen für das Team machte den Mädchen zusätzlich Probleme, indem viele der Zuspiele ungenau waren. oder einfach nicht ankamen. So liefen sämtliche Angrifssbemühungen ins Leere. So gab es in Hälfte 1 viel Stückwerk auf beiden Seiten. Eine sicher stehende und agierende Torfrau (Greta) gab der Mannschaft den Rückhalt, um nicht in Rückstand zu geraten. Erst zum Ende der ersten Hälfte war ein besseres Zusammenspiel zu verzeichnen. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause, in denen der Trainer deutliche Worte fand. Er entschied dann gemeinsam mit den Mädels, eine Umstellung vorzunehmen und löste das 2-2-2 System in ein 3-1-2 auf. Mit dem Herausnehmen von Nele aus der Abwehr in den Angriff erhoffte sich der Trainer mehr Druck nach vorn.

Und seine Hoffnung erfüllte sich Mit Beginn der 2. Hälfte erhöhte sich sichtbar der Druck auf das Tor von Lesse. In der 39. Minute sprang dann eine Feldspielerin mit einer Handabwehr ihrer Torfrau zur Seite. Nach kurzem Zögern entschied der Schiri folgerichtig auf Strafstoß, den Nele mit einem platzierten Schuß in die rechte untere Ecke verwandelte. Die Erleichterung über die Führung war den Mädels anzumerken. Sie wurden sicherer in ihren Aktionen. Bereits drei Minuten später verwandelte Nele eine von Lotte geschlagene Ecke per Kopf zum 2:0. Ebenfalls drei Minuten später erhöhte Zoe nach schöner Einzelleistung zum 3:0. Für die Mäödels von Lesse war damit eigentlich das Spiel gelaufen, doch es waren ja immer noch 27 Minuten zu spielen. Und trotz des Rückstandes gaben das Lesser Team nicht auf. Es gelang ihnen die Druckphase der Germaninnen zu beenden und mehrere Kontergelegenheiten zu schaffen. Die Germania-Abwehr, unterstützt von der gut mitspielenden Torfrau, unterband jedoch immer wieder das letzte entscheidende Zuspiel. Kurz vor Schluss erhielt Jona ihr Debüt im Wernigeröder Team. Sie konnte sich noch in zwei Abwehraktionen auszeichnen. In der Schlußminute erzielte dann Lotte nach einem Solo mit ihrem Tor den 4:0 Endstand.

Mit diesem Sieg verbesserte sich das Team auf den 2. Tabellenplatz und rückte durch das Unentschieden des Tabellenführers bis auf eien Punkt an den SSV Sehlde heran. Mit Siegen am 29. (Germanias C 2) und 30.4. (SSV Sehlde) die Tabellenführung übernehmen.

Aufstellung: Sünnemann, Franke, Jarchow, Jogsch, Mohr, Runschke, Schulze und Weber