Sieg der C 3 im vereinsinternen Duell

In einem abwechslungsreichen und spannenden Spiel um die Kreismeisterschaft des Fußballkreises Nordharz trafen am 29.04.2022 unsere beiden C-Juniorinnen-Teams aufeinander. In der wg. der Pandemie abgebrochenen Hinrunde trafen die Teams dreimal aufeinander. Dabei gab es eine ausgeglichene Bilanz; je einen Sieg und ein Unentschieden.

Zu Beginn des Spieles gab es noch viele hektische Spielsituationen. Die Mädchen schienen mehr darauf bedacht zu sein, keine Fehler zu machen. Schließlich kennen sich ja alle Spielerinnen aus dem gemeinsamen Training. Der Vorteil für die C 2 bestand darin, wenigstens zwei Wechselspielerinnen zu haben. Die C 3 hatte während der Pandemie vier Mädels verloren und zum Spiel hatten sich auch noch weitere vier Mädels abgemeldet. Somit mussten die sieben zum Spiel angetretenen Mädels die volle Spielzeit von 2 mal 35 Minuten auf dem Feld bestreiten.

Das Spiel war in der gesamten ersten Halbzeit offen, auch wenn es sich sehr oft in den ersten 35 Minuten in der Hälfte der C 2 abspielte. Immer wieder standen beide Torfrauen im Mittelpunkt. Erst in der letzten Spielminute ging dann die C 3 durch einen beherzten Schuss von Zoe ins kurze Eck in Führung. Diese war nicht unverdient, da deren Mädels mehr an Laufarbeit investierten.

Zur zweiten Hälfte war dann eine viel offensivere C 2 aus der Pause zurückgekehrt. Der Ausgleich in der 44. Minute war der Lohn für die besseren Angriffsbemühungen. Das Spiel wurde jetzt offener und beiden Teams hätten zu Toren kommen können. In der 56. Minute war es dann Martha, der Kapitänin der C 3, vorbehalten , aus halblinker Position ins lange Eck zum 2:1, zum Entstand einzunetzen. Durch einige Entscheidungen des Schiedsrichters war die Stimmung aufgeheitzt und die Wogen glätteten sich nur langsam.

Mit diesem Sieg übernahm die C 3 die Tabellenführung vom SSV Sehlde, der dann am folgenden Tag zum Punktspiel erwartet wurde. Eine Woche zuvor hatten die Mädels von dort gegen die C 2 unentschieden gespielt und dadurch die ersten Punkte um die Meisterschaft liegen lassen.

Aufstellung: Sünnemann, Franke, Jarchow, Jogsch, Morina Runschke und Weber