Vierter Sieg der C 3 in Folge

Schon einen Tag nach dem Sieg der Übernahme der Tabellenführung hieß es am, 30.04.22 (Walpurgis) die Spitzenposition gegenüber dem bisherigen Tabellenführer, dem SSV Sehlde, zu behaupten. Das Team von Sehlde hatte bereits vor einer Woche das Spiel gegen die C 2 und dabei ein (nur) Remis geschaft. Das Hinspiel war, wie bereits erwähnt mit einem Sieg der C 3 ausgegangen, welches dann aber durch Wertung in ein 5:0 geändert wurde. Die Mädels waren heiß auf die Partie und wollten beweisen, dass Sie die bessere Mannschaft sind.

Das Spiel begann auch gleich offensiv, wodurch auch die Abwehrreihen gefordert waren. Ausdruck dieses offensiven Spiels waren dann auch die sechs Tore zwischen der 12. und 30. Minute. Einmal mehr zeichnete sich hier Martha als gute Freistoßtorschützin aus, zwei von diesen verwandelte sie direkt. Das erste Tor (Freistoß, getreten durch Martha aus gut 15 Metern) in der 12. Minute brachte dem Team ein bisschen mehr Sicherheit und als Lotte dann bereits zwei Minuten später zum 2:0 einschoss, war die Freude groß. Sie währte jedoch nicht lange, denn im Gegenzug gelang Sehlde der Anschlusstreffer.

In der 25. Minute gelang es Martha mit einem erneuten Freistoß, den allten Abstand von zwei Toren wiederherzustellen. Doch postwendend erzielte Sehlde in der 26. Minute gar das 3:2. Kurzzeitig hatte man den Eindruck, das Spiel könnte kippen. Aber noch vor der Pause erzielte Martha mit einem Fernschuss, den die Torfrau nicht unter Kontrolle bringen konnte, in der 30. Minute das 4:2.

Nach der Pause setzten die Mädchen von Sehlde alles daran, das Spiel zu übernehmen. Aber immer wieder störten unsere Mädels den Spielaufbau im Mittelfeld, so das genaue Zuspiele der Gäste in deren Spitze kaum möglich waren. Manches Mal war die Abwehr nicht resolut genug und ließ immer mal wieder einen Schuss aufs Tor zu. Im ergleich zur ersten Halbzeit hatte Greta im Tor jetzt mehr zu tun und konnte sich mehrfach auszeichnen. Das Spiel wurde nun auch etwas härter. So musste zwanzig Minuten vor Schluss Martha mit einer Knöchelverletzung vom Platz. Auch andere Mädels hatten Einiges wegzustecken.

In den letzten 10 Minuten erhöhte der Gast noch einmal den Druck, doch die Germaniaabwehr stand soweit gut und konnte ein weiteres Tor verhindern. Trotz mehrfacher Durchbrüche unserer Mädels gelang diesen kein Tor mehr und das letzte Gegentor in der ersten Nachspielminute konnte den Sieg unserer Mädels nicht mehr verhindern. Der Trainer lobte den großen Einsatz und vor allem das ausgeprägte Mannschaftsspiel.

Aufstellung: Sünnemann, Franke, Jarchow, Jogsch, Kühlmann, Morina, Runschke, Schulze und Weber