Sieg und Niederlage am Wochenende

Am Donnerstag gastierte zum ersten Heimspiel seit 6 Monaten die Fortuna aus Halberstadt im Kohlgarten. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, unsere Jungs waren die gesamte Spielzeit dominant und holten sich einen völlig verdienten 5:1 Heimsieg. Der Gegner aus Halberstadt spielte trotz allem sehr engagiert und ließ sich auch durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen, ein ums andere Mal tauchten sie gefährlich vor unserem Tor auf und kamen so auch verdient zum Ehrentreffer.

TEAM: Fred Wilhelm, John Matscheroth, Arik Tyll, Lenni Kaufmann, Moritz Gräßner, Pedro Liehr (1 Tor) Devin Brehme (2 Tore), Valentino Rosenberg (1 Tor), Phil Heidenreich (1 Tor), Gabriel Leo, Rocco Baum

Zum vierten Spiel in zehn Tagen ging es am Sonntag zur Germania aus Neinstedt. Die Gastgeber liefen mit breiter Brust und 10 Siegen aus 10 Spielen auf. Von Beginn an waren unsere Germanen absolut spielbestimmend, der Gegner wurde komplett in seine eigene Hälfte gedrängt. Schaffte es aber immer wieder durch aggressives Verteidigen uns im entscheidenden Moment zu stören und so blieben große Chancen erstmal Mangelware. Mitte der ersten Halbzeit verloren unsere Jungs kurz den Faden und so kamen auch die Gastgeber zu ihren ersten Chancen. Bis zu Pause blieb es ein Duell auf Augenhöhe.

Direkt nach dem Wechsel wurden wir kalt erwischt. Mit dem ersten von zwei Torschüssen der Neinstedter in Halbzeit 2. kamen wir in Rückstand. In der Folgezeit ging es nur noch in eine Richtung. Chance um Chance wurden vergeben. Pfosten, Latte und eine hervorragend aufgelegte Torhüterin verhinderten bis zum Schluss, den mehr als verdienten Ausgleich. Trotz der Enttäuschung um das Ergebnis gaben die Jungs alles, heute war einfach nicht unser Tag.

Fazit: Die erste Niederlage kam überraschend aber auch nicht unverdient. Wir werden uns schütteln und nächste Woche in beiden Duellen gegen den Tabellenführer aus Blankenburg wieder alles geben um den Rückstand zu verkürzen… Kopf hoch!

TEAM: Henryk Schröder, John Matscheroth, Arik Tyll, Lenni Kaufmann, Moritz Gräßner, Devin Brehme, Valentino Rosenberg, Phil Heidenreich, Giulio Ancora, Rocco Baum