Germania gewinnt deutlich!

Eine Woche nachdem 4:2 Erfolg gegen den SV Hötensleben hatten unsere Germanen erneut ein Heimspiel. Gegner diesmal war Eintracht Osterwieck. Die Motivation war riesengroß, unter anderem weil unsere Elf in der Hinrunde 3:4 verloren hatte.
Gleich zu Beginn entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Unsere Germanen vergaben in den ersten 15 Minuten drei gute Chancen. Besser machten es die Gäste als sie per Doppelschlag schnell in Führung gingen (0:1, 8.min/0:2, 11.min) Unsere Elf brauchte einige Zeit um sich von den Gegentoren zu erholen. Dann startete die Aufholjagd. Nach tollem Zuspiel von Wilmans traf Dahlhaus zum 1:2 Anschluss (27.min) Auch der Ausgleich war sehenswert als Sölle den Ball unhaltbar ins Tor knallte (38.min) Und es wurde noch besser ! Herlemann traf noch vor der Halbzeitpause zur viel umjubelten 3:2 Führung (44.min) Dann war eine unterhaltsame erste Halbzeit zu Ende und beide Teams hatten sich die Pause verdient.

Im zweiten Spielabschnitt gelang Mittag im Anschluss an einem Freistoß sofort das wichtige 4:2 (47.min) Unser Team wollte sich darauf nicht ausruhen und spielte weiter ansehnlich nach vorne. Und im Gegensatz zur Vorwoche wurden diesmal die Chancen besser genutzt. Ein Doppelpack von Herlemann beseitigte letzte Zweifel am Heimsieg (5:2, 64.min/6:2, 67.min) In der Schlussphase wurden noch zwei weitere Treffer bejubelt. Erst traf Dahlhaus zum 7:2 (79.min) und kurz vor dem Abpfiff sorgte Riecke für den 8:2 Endstand (90.min) Ein verdienter Heimsieg der alles andere als leicht war. Die Osterwiecker waren der erwartete schwere Gegner aber ihnen fehlte an diesem Tag etwas das Spielglück und auch der ein oder andere Spieler.Durch diesen wichtigen Heimsieg bleiben unsere Germanen Tabellenführer ! Am Sonntag reisen unsere Jungs zur Reserve von Grün Weiß Ilsenburg (Anstoß 14.00Uhr)