Sieg beim Spitzenreiter
Eine Woche nach der doch sehr unglücklichen Niederlage in Neinstedt, ging es für unsere Jungs direkt zum nächsten schweren Auswärtsspiel nach Blankenburg. Der Gastgeber ging als Tabellenführer und Favorit ins Spiel, während wir gehörig unter Druck waren den Anschluss zur Spitze nicht noch weiter zu verlieren.
Die Anfangsphase ging dann auch komplett an den Gegner, die Blankenburger körperlich unseren Jungs deutlich überlegen, dominierten die ersten 10 Minuten, drängten uns ein ums andere Mal in den eigenen Strafraum aber ohne große Chancen zu erspielen. Mit zunehmender Spielzeit gelang es unserem Team mehr und mehr dagegen zu halten, schnelle Konter brachten die ersten Chancen. Nach einem weiteren schnellen Ballgewinn gingen unsere Jungs durch Devin Brehme in Führung. Der Gastgeber zeigte sich unbeeindruckt und drehte noch vor dem Seitenwechsel, durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr und einen Sonntagsschuss das Spiel.
Nach kurzer Enttäuschung, gingen unsere Jungs top motiviert in Halbzeit Zwei. Durch zwei weitere schöne Tore durch Devin gelang die erneute Führung.
Beiden Teams war die Wichtigkeit des Spiels nun mehr als bewusst und es entwickelte sich auf allen Seiten – Spieler, Trainer, Fans und Schiri ein sehr emotionales ansprechendes Spiel auf hohem Niveau.
Das Spiel ging hin und her, der Spitzenreiter drückte uns stark in die Defensive, aber wir waren weiterhin durch tolles Konterspiel gefährlich und belohnten uns Mitte der zweiten Hälfte mit dem 4:2. Doch Ruhe kehrte nicht ein, direkt im Anschluss gelang den Gastgebern ein weiterer Treffer und so begannen nervenaufreibende zehn Minuten bis zum Spielende, indem unsere Jungs durch tollen Kampf den Sieg am Ende verdient über die Zeit retteten.
Fazit: Ein schweres Spiel, das allen Anwesenden alles abverlangte. Unsere kleinen Germanen waren kämpferisch wie spielerisch voll im Spiel und verdienten sich am Ende die drei Punkte. Schon am Donnerstag geht’s ins Rückspiel, wenn wir im heimischen Kohlgarten die Blankenburger zum Nachholspiel der Hinrunde erwarten. Ein weiteres enges Spiel ist zu erwarten.
Team: Ben Strutzberg, Tom Sander, Damian Koch, Lenni Kaufmann, Moritz Gräßner, Rocco Baum, Valentino Rosenberg, Phil Heidenreich, John Matscheroth
und unser Matchwinner Devin Brehme (4 Tore)