Germania verliert in Ilsenburg

Germania verliert in Ilsenburg

Eine bittere Niederlage musste unsere erste Männermannschaft einstecken. Bei der Reserve von Grün Weiß Ilsenburg stand es am Ende 2:3

Die Anfangsphase gehörte den Hausherren. Zeidler hätte die Führung erzielen müssen doch sein Schuss ging knapp daneben. Unsere Germanen wurden dann besser und kamen zu ersten Angriffen. Als Preuß durch war wurde er per Foul gestoppt. Doch statt glatt Rot gab es unverständlicher Weise nur die Gelbe Karte. Wenig später gelang dann Heydecke nach schöner Einzelaktion das 1:0. Die Führung brachte etwas Ruhe in unser Spiel. Das 2:0 lag in der Luft, doch Mittag und Sölle scheiterten freistehend.

In der zweiten Hälfte wurden unsere Jungs kalt erwischt . Ein Freistoß der Hausherren wurde direkt verwandelt (1:1) Und es kam noch schlimmer. Nach zwei verlorenen Kopfballduellen lag der Ball erneut im Netz und unser Team lag hinten (1:2) Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nach scharfer Flanke unterlief den Grün Weißen ein Eigentor (2:2) In der letzten halben Stunde drängte unser Team auf das Siegtor. Leider wurden beste Chancen vergeben. Sölle,Heydecke und Dahlhaus scheiterten hauchdünn und so schien es bei der Punkteilung zu bleiben. Doch ein Konter der Ilsenburg kullerte gegen den Innenpfosten und anschließend ins Tor (2:3) Die letzten Bemühungen halfen nichts mehr die Niederlage zu verhindern. Während die Grün Weißen den Klassenerhalt feierten waren unsere Germanen tief enttäuscht. Durch diese bittere Niederlage liegt unsere Elf nur noch dank der besseren Tordifferenz auf Tabellenplatz 1. Nächste Woche geht es am heimischen Kohlgarten weiter. Zu Gast ist dann Olympia Schlanstedt (Samstag 15.00Uhr)