Glückloses Wochenende

Schon am Donnerstag kam es zum Rückspiel gegen Blankenburg auf heimischen Boden. War das erste Duell am Sonntag noch von allen Parteien sehr hitzig geführt, entwickelte sich unter der souveränen Leitung von Schiedsrichterin Viola Tietz ein fast ruhiges mehr als ausgeglichenes Spiel. Die erste Halbzeit war geprägt von sicherer Abwehrarbeit auf beiden Seiten und vielen Ballsituationen im Mittelfeld. Kurz vor der Pause dann doch noch ein Schreckensmoment. Nach einer Ecke und anschließendem Ballgetümmel, entschied die Schiedsrichterin zum Erstaunen aller auf Tor für die Gäste. Nach Nachfrage bei den Beteiligten und fairen Zurufen der Zuschauer wurde das Tor korrekt zurückgenommen und es ging torlos in die Pause.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann die rassige Partie, die wir alle erwarten konnten. Toller Fussball auf beiden Seiten. Zweimal konnten die Gäste unsere Führung ausgleichen und entführten so verdient einen Punkt aus dem Kohlgarten.

Team: Ben Strutzberg, Tom Sander, Lenni Kaufmann, Moritz Gräßner, Valentino Rosenberg (1 Tor) , Phil Heidenreich (1 Tor), John Matscheroth, Pedro Liehr, Devin Brehme

Sonntag ging es schon direkt weiter. Im 7 Spiel in den letzten 3,5 Wochen war die JSG Vorharz aus Ströbeck zu Gast. Die Gäste, die in allen bisherigen Partien immer gut im Spiel waren aber selten das passende Ergebnis erreichten, waren von Beginn an der erwartbare unangenehme Gegner. Immer wieder wurden Lücken in unserer Abwehr gefunden und jeden noch so kleine Patzer unsererseits ausgenutzt. Die Gästeführung Mitte der ersten Halbzeit konnten wir noch vor der Pause durch Devin drehen. Trotzdem schafften wir es über die gesamte Partie nie ruhe ins Spiel zu bekommen und so ging es hin und her und kurz vor Ende stand es 3:3. Mit Blick auf die Tabelle stellten wir um und spielten voll auf Sieg, wurden dann aber doch noch zweimal durch schnelle Konter kalt erwischt. Somit ging der Sieg heute auch verdient nach Ströbeck.

Team: Ben Strutzberg, Gabriel Leo, Giulio Ancora, Moritz Gräßner (1Tor), Phil Heidenreich, John Matscheroth, Devin Brehme (2 Tore), Arik und Franz Tyll, Pedro Liehr.

Fazit: Die anstrengend letzten Wochen sind dem Team anzumerken. In beiden Spielen war wesentlich mehr drin, aber im Moment fehlt die Cleverness und das Spielglück. Trotz der Enttäuschung über die jüngsten Ergebnisse überwiegt der positive Gedanke immer mehr als Gleichwertig gewesen zu sein. Es sind enge Spiele, alle Teams sind auf einem hohen Niveau und dann bekommt man nicht immer das gewünschte Ergebnis. Aber wir bleiben dran und greifen wieder an.

Ausblick: Schon am Mittwochmüssen unsere Jungs im Pokalviertelfinale zur Fortuna aus Halberstadt. Da heißt es nochmal alles raus zu hauen, um dann in die mehr als wohlverdiente Pause zu gehen.