Germania bleibt Tabellenführer

Nach der Niederlage am Ostermontag wollte unsere Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Mit dem starken Aufsteiger SV Hötensleben gastierte allerdings ein schwerer Gegner am Kohlgarten. So war es auch wenig überraschend das die Gäste mit viel Mut in die Anfangsphase gingen. Unsere Elf brauchte ein bisschen um sich zu finden und Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Doch als dies nach und nach gelang gab es folgerichtig ist die ersten Chancen. Die dritte gute Möglichkeit nutzte dann Kapitän Sebastian Golz zum verdienten 1:0 Bis zur Pause waren unsere Germanen etwas besser aber auch die Gäste blieben gefährlich.

Nachdem Seitenwechsel gelang dem SV Hötensleben der Ausgleich zum 1:1. Dieses Remis hielt allerdings nur zwei Minuten. Christopher Seil traf per Elfmeter zum 2:1. In den folgenden 25 Minuten spielten nur noch unsere Germanen.Das 3:1 vom eingewechselten Nick Siegmund war die einzige von zahlreichen Chancen die unser Team nutzen konnte und somit war für die Gäste noch immer alles möglich. Ein Eigentor zum 3:2 brachte dann noch mehr Spannung in diese Partie. Am Ende belohnte Lenny Hahne unsere gut spielenden Germanen nachdem er in der 90 Minute das wichtige 4:2 erzielen konnte. Ein verdienter Sieg der aufgrund einer schwachen Chancenverwertung lange unsicher war. Mit diesem Erfolg bleibt unsere Mannschaft Tabellenführer