Verdienter Auswärtssieg

Die A-Juniorinnen müssen nun nach der Heimniederlage gegen den TSV kontinuierlich punkten und dabei so viel wie möglich Tore schießen. Da zu war das Rückspiel gegen den SV Neiletal prädetiniert.
Doch auch hier gab es nicht die besten Voraussetzungen, da wieder gleich sechs wichtige Stammspieler nicht zur Verfügung standen. Auch wenn es nur ein Vier plus Eins-System -Spiel war. Doch eigentlich sollten bei einem Kader von 30 Mädchen noch genügend gute Spielerinnen Spielerinnen zur Verfügung stehen.

Gut gelaunt und zuversichtlich fuhren die Mädchen zum Spiel nach Lutter a. Bbg. Endlich war auch schönes Wetter. Den meisten war der Wetterumschwung schon zu stark. Außerdem war ein leicht böhiger Wind, so dass es vorteilhaft war, flache Bälle zu spielen.

Die Mädels taten sich anfangs schwer. Dies lag daran, dass nicht nur der Platz schwerbespielbar war, sondern dass die Mädels die Mädels auch das Spiel auf dem Naturrasen nicht gewohnt sind und auch nicht mögen. Doch nach fünf Minuten hatten sie das Spiel im Griff. Doch die klaren Torchancen, die sie sich erspielten, konnten sie lange nicht nutzen. Erst in der 21. Minute erlöste Maxi das Team mit dem 1:0. Die Vorlage kam von Tamia, die als Kapitän die Bälle verteilte. Sieben Minuten später nahm Tamia Alidas Ecke direkt. Sie traf nicht perfekt und die Torfrau ließ abprallen. Im Nachschuss erhöhte Maxi mit ihrem 2. Tor. Mit einem Heber, der sich ins lange Eck senkte, schraubte Tamia das Ergebnis zum 3:0 – Pausenstand in die Höhe. Im Hinspiel am 14.10.22 auf dem heimischen Kunstrasen stand es zur Hälfte schon 10:0.

Auch in der ztweiten Halbzeit war es eine klare Angelegenheit, doch auch hier waren die Tore Mangelware. In der 45. Minute setzte sich Emma nach zuspiel von Tamia durch, in der 62. war es dann die Vorlage von Tamia die Lara zum 5:0-Endstand nutzte.

auch wenn das Ergebnis vom Spielverlauf her hätte höher ausfallen müssen, wichtig waren für den Kampf um die Meisterschaft die drei Punkte, die mitgenommen wurden.

Aufstellung: Merker (Tor), Beutel, Dietrich, Döge, Engelhardt, Häni, Morina und Nowak