Auf Tabellenplatz 2 in die Winterpause

Nach einem holprigen Start zu Saisonbeginn überwintert nun das C-Juniorinnenteam in der Kreisliga Nordharz auf dem 2. Tabellenrang. Mit drei ungefährdeten Siegen hintereinander (gegen SV Engelade/Bilderlahe I 5:1, gegen SV Neiletal 10:2 und gegen SV Engelade/Bilderlahe II 11:1) gewannen unsere Mädels jetzt mit 5:0 gegen das Team des SV Engelade/Bilderlahe II.

Auch wenn in diesem sehr einseitigen Spiel sehr viele Torchancen ausgelassen wurden, so zählen an erster Stelle die drei gewonnenen Punkte. Es ist auch ein immer wieder gewöhnungsbedürftiges Spiel auf verkürztem Kleinfeld mit Großfeldregeln. Die Dominanz der Germaninnen war zu jederzeit sichtbar. So fiel dann auch in der 6. Minute das 1:0 durch Sophia W. In der 15. und 19. Minute erhöhte Kapitänin Jona jeweils dann zum Pausenstand von 3:0. Es passte an diesem Tag zu der Chancenverwertung, dass in der 17. Minute ein Strafstoss nach einem Foul an Jona im Strafraum verschossen wurde.

Die zweite Halbzeit brachte keine wesentliche Änderung zum Spiel. Nach wie vor dominierten die Mädels von Germania das Spiel, aber zählbare Erfolge waren Mangelware. Es dauerte ganze 13 Minuten bis Jona zum 4:0 traf. Fünf Minuten später stellte Sophia R. mit dem 5:0 den Endstand her.

Auch wenn an diesem Tage sich nicht alle Wünsche (Tore) erfüllten, so hat die Mannschaft mit diesem vierten Sieg gezeigt, dass sie spielerisch durchaus gewachsen ist und dass man eben auch gegen vermeintlich schwächere Teams konzentriert zu Werke gehen muss. Wenn es dem Team gelingt, nach der Winterpause, Anfang März nächsten Jahres, fortzusetzen, wird sie ein Wörtchen im Titelkampf mitreden können. Ein schönes Ergebnis ist aber für die Mädchen jetzt schon, dass neue Mädels den Weg zu Germania Wernigerode unad damit ins Team gefunden haben.

Aufstellung: Krüger (Tor), Franke, Garz, Hassan, Loß, Runzer, Schulze, Weber und Wolanska