Vizehallenkreismeister der C-Juniorinnen

Unsere Mädels haben bei der Hallenkreismeisterschaft im Kreis Nordharz einen hervorragenden zweiten Platz belegt. Nach den Hinrunde vor einem Monat noch knapp Dritte konnten sie mit einer durchweg guten Leistung im Rückrundenturmier noch souverän den Vizekreismeistertitel erkämpfen.

Nach einer hartumkämpften und unglücklichen 1:2-Niederlage gegen den späteren Hallenkreismeister MTV Wolfenbüttel im ersten Spiel fanden die Mädels schnell ins Turnier. Mit dem 1:0-Sieg gegen den SV Engelade/ Bilderlehe und dem 2:0-Sieg gegen den SC Harlingerode konnten sie sich schon von den Verfolgern ein wenig absetzen, auch weil diese Unentschieden gegeneinander und Nirderlagen gegen den MTV Wolfenbüttel hinnehmen mussten. Trotz des 0:0 gegen den TSV Sickte war bereits vor dem letzten Spiel gegen den SV Neiletal der Silberrang sicher. Mit einem 1:0-Sieg beendeten unsere Mädels das Turnier.

Es war ein guter Auftritt, in dem die Mädels sich als eine harmonische Mannschaft beweisen konnten. Keiner “klebte” an seinen Positionen und man half sich gegenseitig. Eine stabile Abwehr mit Druck nach vorn, das Stören des Spielaufbaus des jeweiligen Spielgegners sowie eine aufmerksam mitspielende Torfrau waren die Grundlage für diesen schönen Erfolg.

Kader: Matz (Tor), Bethge, Franke, Garz, Runzer, Schulze, Weber und Wolanska