Dieses Mal ein Sieg

Mit einem deutlichen 8:2 – Auswärtserfolg bei Besigdas Magdeburg holten sich die Mädels ein wenig Selbstvertrauen für die kommenden Spiele zurück. Auch wenn das Spiel außerhalbe der Landesliga-Wertung ausgetragen wurde, so haben die Mädels wichtige Impulse und Vertrauen in Ihr Spiel mitnehmen können. An diesem verregneten Samstagmorgen zu einer eher ungewohnten Uhrzeit (09:00 Uhr) besitmmten die Mädels die erste Halbzeit komplett das Geschehen. Es waren noch nicht einmal 20 Minuten vorbei, als es schon 4:0 stand. Die Magdeburger Mädels kamen selten hinten raus und es gab nur drei ernstzunehmende Torschüsse. Mit einem 6:0 für die Germania ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Mädels nicht mehr so stark überzeugen. Zum einen gingen die Magdeburger Mädels früher und zudem Körperbetonter in die Zweikämpfe, zum anderen ließen Präzession im Passspiel und die Qualität des Zusammenspiels nach. Zwar konnte sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff noch das 7:0 erzielt werden, doch die Magdeburgerinnen ließ man immer mehr ins Spiel kommen. Folgerichtig fielen zwei Gegentreffer, die aber auch schon in der Entstehung durchaus vermeidbar waren. Mit dem 8:2 in der 78. Minuten wurde der Endstand hergestellt.

Das Spiel machte deutlich, wo noch die größten Probleme liegen. Es bewies aber auch, dass die Mannschaft um ihren Kapitän, Jone Franke, sich seit Saisonbeginn ein gutes Stück entwickelt hat und auf dem Weg ist ein leistungsstarkes Team zu werden. Die acht Tore wurden von sieben Mädchen erzielt.
Die nächsten Spiele gegen Zorbau (auswärts am 07.04.), HFC (auswärts am 13.04.) sowie in der Kreisliga gegen den MTV Wolfenbüttel (heim am 20.04.) werden dann schon für beide Liegen entscheidend sein.

Aufstellung: Krüger (Tor), Büttner, Engel, Franke, Loß, Matz, Niese, Runzer, M. Schmidt, M. Schmidt und
Weber