Germania trauert um Philipp Reichelt
In der letzten Woche erreichte uns eine schockierende Nachricht. Mit nur 29 Jahren ist unser ehemaliger Spieler Philipp Reichelt verstorben.
„Reichi” wie ihn alle liebevoll nur nannten, spielte in der Jugend für beide Wernigeröder Vereine und holte unter anderem als Kapitän 2013 die A-Jugend Meisterschaft in der Landesliga. Danach spielte er vier Jahre für unsere Männermannschaft, bevor es ihn 2017 beruflich bedingt nach Hamburg verschlug. Wir verlieren einen tollen Fußballer und überragenden Menschen viel zu früh. Unsere Gedanken sind bei seinen Familienangehörigen und Freunden. Bei der heutigen Beerdigung mussten wir leider von dir Abschied nehmen. Danke Reichi, dass wir dich kennenlernen durften! Danke für die etlichen tollen Momente die wir mit dir teilen konnten. Dein ansteckendens Lächeln, deinen vorbildlichen Teamgeist, deine absolute Leidenschaft und vieles mehr, werden wir niemals vergessen !!!
In tiefer Trauer, Germania Wernigerode.
Zu „Reichis” Ehren tritt unsere erste Männermannschaft am Samstag mit einem Trauerflor an und hält vor Spielbeginn eine Schweigeminute. Es wäre schön, wenn der ein oder andere ehemalige Wegbegleiter am Kohlgarten mit dabei ist. Anstoß ist 15.00Uhr