1:0 – Germania meldet sich zurück!

Zwei Wochen nach der unnötigen Niederlage in Osterwieck wollten unsere Germanen zurück in die Erfolgsspur. Gegen Grün Weiß Ilsenburg II gaben unsere Jungs von Beginn an Gas und übernahmen die Kontrolle. Die Belohnung folgte in der 23.Minute. Seilo schnappte sich die Kugel und traf mit einem platzierten Fernschuss zum 1:0. Auch im Anschluss ließ unser Team nicht locker und wollte das 2:0. Einige gute Angriffe wurden allerdings zu schlampig ausgespielt und es blieb bei der knappen Führung. Defensiv stand unsere Mannschaft sicher und ließ nur zwei Fernschüsse zu.

In der zweiten Halbzeit umkurvte Luran den Torwart aber sein Schuss landete aus spitzen Winkel nur am Aussennetz. Unsere Germanen spielten gut aber das beruhigende 2:0 wollte einfach nicht fallen. Und plötzlich hatten die Grün Weißen ihre Chance. Zeidler hätte an alter Wirkungsstätte den Ausgleich machen können,scheiterte aber im eins gegen eins an Schimmel. Es war und blieb die einzige Großchance der Gäste denn unsere Abwehr zeigte eine starke Leistung. Offensiv fehlte an diesem Tag manchmal die Konzentration und manchmal das Glück und somit blieb es beim 1:0 Heimsieg. Eine gute Leistung bescherte unseren Germanen völlig verdiente 3 Punkte. Die ersatzgeschwächten Gäste zeigten eine kampstarke Leistung in einem fairen Landesklassenduell. In der Tabelle springt unsere Elf von 5 auf 3 ! Nächste Woche geht es zu Olympia Schlanstedt.