Germania gewinnt Auswärtsspiel in Schlanstedt

Eine Woche nachdem Arbeitssieg gegen Ilsenburg II reisten unsere Germanen zu Olympia Schlanstedt
Beim Tabellenvorletzten begann unsere Elf engagiert und spielte zielstrebig nach vorne. Dadurch ergaben sich erste Chancen u.a scheiterte Justin Sölle am Torhüter und wenig später segelte sein Kopfball knapp drüber. Unsere Jungs ließen nicht nach und wurden belohnt, als Seilo mit seinem fünften Saisontor zur Führung traf. Auch in der Folge spielte nur eine Mannschaft aber klare Torchancen ergaben sich vor der Pause nicht mehr .

Nachdem Seitenwechsel sahen die 80 anwesenden Zuschauer weiterhin dominierende Germanen. Daniel Wagner hätte auf 2:0 stellen können doch der starke Schlanstedter Schlussmann hielt doppelt glänzend. Das wichtige 2:0 erzielte wenig später Justin Sölle als er nach schöner Kombination unhaltbar abschloss. Unsere Mannschaft ruhte sich darauf nicht aus und hätte mehrfach erhöhen können. Zweimal scheitert Gollo per Kopf und Julian Dalhaus sein Fernschuss knallte an die Latte. Die endgültige Entscheidung gelang dann Justin Sölle. Sein Schuss schlug sehenswert im Winkel ein und letzte Zweifel am Auswärtssieg waren verflogen. Die fairen Hausherren setzten dann den Schlusspunkt.In der 88 Minute gelang ihnen der Ehrentreffer zum 3:1 Endstand.

Ein überzeugender Auftritt in Schlanstedt bescherte unserer Elf den verdienten Auswärtsdreier. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung können unsere Kicker zufrieden sein und finden sich auf Platz 2 der Tabelle wieder !

Weiter geht’s bereits am Samstag,15.00Uhr
Mit Germania Wulferstedt reist ein absolutes Topteam an den Kohlgarten. Mit der Unterstützung unserer Fans wollen wir den vierten Heimsieg in Serie feiern !