Germania gewinnt gegen Wulferstedt

Am Samstag kam es zu einem echten Spitzenspiel am Kohlgarten. Gegen den Tabellenfünften aus Wulferstedt wollten unsere Jungs den vierten Heimsieg in Folge feiern.

Von Beginn an waren die Gäste aktiver und bestimmten die Partie. Torraumszenen waren auf beiden Seiten mangelware. Nach 20 Minuten nahm das Spiel fahrt auf. Gästestürmer Huth hatte Pech als sein Kopfball gegen die Latte flog. Das war der Weckruf für unsere Germanen. Bis zur Pause erspielte sich unsere Elf mehreren Chancen. Zweimal Felix und Julian hatten die Führung auf dem Fuß, scheiterten aber am Pfosten oder am Torwart. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt wurde unsere Elf dann bissiger und wollten den Sieg. Der starke Julian sorgte immer wieder für Gefahr aber die Wulferstedter Defensive stand. Bis zur 76 Minute. Nach Pass von Basti traf Micha Preuß zum umjubelten 1:0 ! Micha ,der aufgrund einiger verletzungsbedingten Ausfälle unserem Team aushalf wurde somit zum Matchwinner. Denn mehr Tore sahen unsere Fans nicht mehr obwohl das 2:0 nach Chance von Justin Sölle fast gefielen wäre.

Ein umgekämpfter und verdienter Sieg unserer Mannschaft !