Starke Reaktion der C 3 – Juniorinnen

Mit dem 2. Spiel in der Kreisliga wartete die C 3 mit einer unerwartet starken Reaktion auf die 0:5-Wertung des eigentlichen 3:1-Sieges gegen den SSV Sehlde auf. Dachte man nach dem ersten Spiel, nur Martha würde Tore schießen können, so ist man spätestens nach dem zweiten (Auswärts-)Spiel gegen den SC Harlingerode eines besseren belehrt. Mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung und einem unbändigen Siegeswillen bezwang des junge Team die Harlingeröder Mädels mit 4:2.

Bereits in der 4. Minute gingen die Wernigeröderinnen mit 1:0 in Führung. Lotte erkämpfte sich nach dem Abstoß vom Harlingeröder Tor den Ball und setzte sich im Mittelfeld durch. Sie lief auf die Tormitte zu und zog einfach ab. Die Freude hierrüber war groß und der Treffer schien die Mädels aus Harlingerode ein wenig zu beeindrucken. Doch dann fanden diese zu ihrem Spiel. Jedoch gelang es unseren Germaninnen immer wieder, den Ball zu erobern und Nadelstiche zu setzten. In der 22. Minute schien für den Gastgeber eigentlich die Gefahr schon vorüber, doch Lotte gelang noch von der Grundlinie das Zuspiel in den Rücken der Abwehr und Zoe konnte sich die Ecke aussuchen.

Eine Minute später, war die Abwehr zu weit aufgerückt war, gelang dann den Harlingeröderinnen im Konter der Anschlusstreffer. Doch die Wernigeröderinnen setzten ihr Spiel konsequent fort und erhöhten kurze Zeit später in der 27. Minute wiederum durch Lotte zum 3:1. Mit dem 3:2, das das Harlingeröder Team in der 30. Minute erzielte, ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war dann ein sehr umkämpftes Spiel, ohne dass es unfair wurde. Es gab gemessen an dem Siegeswillen beider Mannschaften und dem schnellen Wechsel von Torraumszenen nur wenige Fouls. Das Spiel gestaltete sich imjmer mehr offen. Nun konnte sich die Torfrau von Harlingerode auch mehrfach bei den Fernschüssen auszeichnen. Dabei hatte sie auch mehrfach Glück, als der Ball am Pfosten abprallte und nicht die Torlinie überquerte. In der 54. Minute stellte dann Nele den 4.2 Endstand her. Diese Mannschaftsleistung sollte die Mädels weiter beflügeln und ist eine echte sportliche Antwort auf die Wertung am 1. Spieltag. Ein wichtiger Rückhalt des Teams war dabei auch wieder die neue Torfrau Greta, die eigentlich zum älteren Jahrgang der E-Mädchen gehört. Aus der Mannschaft ist aber niemand besonders herauszuheben, da alle mit großer Laufbereitschaft und Engagement gespielt haben.