Germania erfüllt Pflichtaufgabe und bleibt Tabellenführer!
Am Samstag wurde endlich wieder Fussball gespielt. Nach mehreren Spielabsagen in den letzten Wochen traf unsere 1. Herrenmannschaft auf Grün Weiß Rieder.
Nach 180 Sekunden lag der Ball bereits das erste mal im Netz. Doch der vermeintliche Führungsgstreffer der Gäste wurde wegen Abseits nicht gegeben. Besser machte es wenig später unsere Elf. Nach schöner Einzelleistung traf Luran Engelhardt zum 1:0 (7min). Der Treffer brachte keine Ruhe ins Spiel denn der Aufsteiger aus Rieder machte Druck. Ein ums andere mal musste unsere Abwehr in höchster Not klären, um den Ausgleich zu verhindern. Doch auch unsere Mannschaft blieb gefährlich. Sebastian Seil und Luran Engelhardt scheiterten beide am starken Gästetorwart. Dann leistete sich Rieder im Mittelfeld einen einfachen Fehler und wurde bestraft. Luran Engelhardt schloss den Konter zur 2:0 Führung ab (33min). Bis zur Pause blieb es beim gleichen Bild. Unsere Germanen bekamen das Spiel nicht in den Griff. Immer wieder gab es Fehlpässe im Spielaufbau und die Gäste blieben gefährlich. Mit einer schmeichelhaften 2:0 Führung ging es in die Kabine.
Nachdem Seitenwechsel steigerte sich unsere Elf. Defensiv standen unsere Germanen deutlich sicherer und im Spiel nach vorne gab es vielversprechende Ansätze. Große Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten lange nicht zu verzeichnen. Ein Freistoß von Christopher Seil wurde stark pariert (65.min). Die anwesenden Zuschauer am Kohlgarten sahen zwar kein fußballerischen Leckerbissen, aber zwei Teams die sich in vielen Zweikämpfen nichts schenkten. Justin Sölle,Luran Engelgardt und Lars Herlemann verpassten das vorentscheidende 3:0 und es blieb weiterhin spannend. In der Schlussphase hatte der Aufsteiger den Anschlusstreffer auf dem Fuss, jedoch konnte Anton Mittag den Schuss nach überragender Grätsche abblocken. Kurz vor dem Abpfiff legte der eingewechselte Mateusz Plowasz den Ball auf und Luran Engelhardt erzielte seinen dritten Treffer an diesem Tag (3:0 ,89.min). Wenig später ertönte der Abpfiff und der sechste Sieg in Folge war perfekt !
Unsere Germanen waren an diesem Tag das effektivere Team und haben verdient gewonnen. Das dieses Spiel ein schwieriges Match für unser Team war, lag vor allem an den starken Gästen die unserer Mannschaft alles abverlangten. Nächsten Sonntag geht es mit einem schweren Auswärtsspiel beim SV Langenstein weiter.