A-Mädchen bleiben auf Titelkurs

Tor zum 1:0 in der 10. Minute

Am 2. April empfingen die A-Mädchen die Mannschaft des MTV Wolfenbüttel auf dem Kohlgartensportplatz zum Rückspiel. Dabei konnte der Trainer erstmals in dieser Saison fast auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. So standen vier Mädchen für Wechseloptionen zur Verfügung.

Auf Grund der Witterung und vor allem des mit harschigem Schnee bedeckten Platzes und eventueller
Glätte wegen des festgetretenen Schnees musste der Schirir zunächst die Entscheidu8ng treffen, ob gespielt werden durfte. Nach Besichtigung des Spielfeldes, auf dem alle wichtigen Linien (Außenlinien und Strafraumbegrenzungen geräumt waren, entschloss er sich, das Spiel anzupfeiffen. Das etwas rutschige Geläuf hatte natürlich schon seinen Einfluss auf das Spiel, da sich niemand selbst oder jemand anderen verletzen wollte. Mit zunehmender Spieldauer taute der Schnee fast vollständig weg und die Zweikampf-härte nahm wieder zu.

Nach einem anfänglichen Abtasten mit klaren Vorteilen für die neimische Germania erzielte Amy in der 10. Minute das 1:0. Sicher auch durch den Schnee bedingt, rutschte der Ball der Wolfenbüttler Torfrau unter dem Körper durch. Viele direkte Spielraumszenen gab es aber in der ersten Halbzeit nicht. Die Wernigeröderinnen ließen mehrere klare Chancen liegen. Auf der anderen Seite gab es in Hälfte 1 drei Möglichkeiten für einen Ausgleich, zweimal trafen die Gäste das Tor nicht und einmal konnte sich Karo mit einer guten Reaktion im Tor der Germania auszeichnen.

Im Duchrchgang zwei war dann mehr Tempo um Spiel, was auch zu mehr Torraumszenen führte. Allein drei Konter konnten die Germaninnen in den ersten zehn Minuten nicht nutzen. Aber einer, in der 52. Minute, brachte einen Eckball. Diesen trat Luisa und Melina verwandelte zum 2:0. Zehn Minuten später wurde nicht konsequent verteidigt und der Ball zu schnell hergegeben. Der Anschlusstreffer zum 2:1 war die Quittung hierfür. Die Mädels antworteten aber schon zwei Minuten später. Lotti erkämpfte sich den Ball und schickte Luisa mit einem steilen Pass, den diese zum 3:1 nutzte. Nach weiteren sechs Minuten wurde das Spiel mit dem Treffer von Lotti entschieden. Wieder war es ein Eckball, den dieses Mal Amy schlug. Lotti erzielte per Kopfball das 4:1. Der erneute Gegentreffer in der 73. Minute zum 4:2 war nur noch Kosmetik.

Unsere Mädels haben das Spiel völlig verdient gewonnen. Sie waren die klar bessere Mannschaft und haben viel in das Spiel investiert. Besonders erfreulich aus der Sicht des Trainers waren die beiden Treffer, die aus jeweils einem Eckball entstanden sind. Jetzt fehlen nur noch zwei Siege zur erneuten Meisterschaft.