Germania siegt weiter!

Am Sonntag gastierte unsere erste Herrenmannschaft beim SV Langenstein. Die Hausherren hatten alle ihre bisherigen sechs Heimspiele gewonnen und jedem war bewusst welch schwere Aufgabe auf unser Team wartete.

Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen. Vor 100 Zuschauern konnte sich keine Mannschaft Feldvorteile erspielen. Nach und nach übernahm dann unsere Elf in die Intiative und wurde belohnt. Im Anschluss an einen Freistoß traf Luran Engelhardt per Abstauber zum 1:0 ( 20. Minute) Das gab unseren Germanen Mut und das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Eine Fallrückziehervorlage von Christopher Seil vollendet Kapitän Sebastian Golz per Kopf (33. Minute ) Die Hausherren wollten natürlich den Anschlusstreffer erzielen und gingen etwas mehr Risiko ein. Das wurde prompt bestraft. Nach perfektem Konter brauchte Torjäger Luran Engelhardt nur noch zum 3:0 einschieben (37. Minute ) Kurz vor dem Halbzeitpfiff jubelten dann die Gastgeber. Nach Freistoß landete der Ball vor den Füßen von Raik Rothe der zum 3:1 traf (44. Minute) In der Halbzeitpause wurde nochmal gewarnt nicht nachzulassen denn der SVL würde sich nicht aufgeben. Unsere Germanen kamen zielstrebig zurück auf dem Platz und erzielten sofort ein Tor. Julian Dahlhaus traf zum vorentscheidenen 4:1 ! (46. Minute ) Bis zur 60. Minute passierte recht wenig doch danach wurde unsere Elf etwas zu passiv. Dem SV Langenstein fehlte aber an diesem Tag auch das Glück. Drei gute Chancen wurden vergeben. Zweimal hielt Patrik Schimkat stark ,einmal ging der Ball knapp daneben. Zwischenzeitlich hätte auf der Gegenseite Cedric Heydecke fast das 5:1 erzielt doch sein Schuss ging um Zentimeter daneben. Den Schlusspunkt setzte dann Christopher Seil. Sein Fernschuss ging unhaltbar zum 5:1 ins untere Eck (81. Minute) Kurze Zeit später war Schluss. Nach einer starken Leistung feierten unsere Germanen einen verdienten Sieg und bleiben Tabellenführer. Bereits am Mittwoch wartet auf unsere Männermannschaft beim Quedlinburger SV das nächste schwere Auswärtsspiel (19.00Uhr)