Verdientes Remis im Topspiel
Nach 5 abgesagten Partien in Folge, konnten nun auch endlich unsere E-Junioren in die Meisterrunde des Harzkreises starten.
Im Nachholspiel des 3.Spieltages ging es dann auch gleich zum verlustpunktfreien Klassen-Primus nach Halberstadt. Beide Teams konnten in Bestbesetzung antreten und so entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf hohem Niveau. Die Anfangsphase ging klar an unsere Jungs, aber der Gastgeber fand immer Mittel und Wege für Gefahr in und um unseren Strafraum zu sorgen. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne große Torchancen auf beiden Seiten.
Die erste Topchance des Spiels hatten unsere Germanen als Devin Brehme nach einem langen Ball, völlig frei vorm gegnerischen Tor den Ball leider knapp verfehlte. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Gastgeber dann dominanter im Mittelfeld, konnten viele Zweikämpfe für sich entscheiden und unsere Abwehr vor große Herausforderungen stellen. So war es dann auch ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, den die Gastgeber mit zwei schnellen Pässen zur verdienten Führung nutzen konnten. Bis zur Pause war unseren Jungs die Nervosität deutlich anzumerken und so ging es zum Glück mit dem knappen Rückstand in die Pause.
Dank ernster aber auch aufmunternden Worten und einigen Umstellungen kamen unsere Jungs wie ausgewechselt aus der Pause. Fast die gesamte Zweite Halbzeit wurde dominant geführt. Wir holten uns die Überhand im Mittelfeld zurück und ein Angriff nach dem anderen, rollte auf das Tor der Gastgeber. Viele Chancen wurden herausgespielt und ein hervorragend aufgelegter Gästetorwart verhinderte lange den Ausgleich. So mussten wir bis kurz vor Schluss zittern ehe Moritz Gräßner, mit einem wunderschönen Seitfallzieher den hochverdienten Ausgleich erzielte. Bis zum Ende waren wir weiterhin am Drücker, aber die nicht unverdiente Führung wollte nicht mehr fallen.
Fazit: Eine tolle Mannschaftsleistung gegen einen mehr als ebenbürtigen Gegner. Mit etwas mehr Spielglück wäre sogar ein Dreier möglich gewesen, aber im Großen und Ganzen ein verdientes Remis, das Vorfreude auf die nächsten Aufgaben macht. Weiter geht’s schon am Sonntag, wenn unser Team zum Pokalachtelfinalspiel zur JSG Oberharz reist.
Team: Ben Strutzberg, Arik Tyll, John Matscheroth, Lenni Kaufmann, Moritz Gräßner, Rocco Baum, Valentino Rosenberg, Phil Heidenreich, Pedro Liehr, Devin Brehme…