Heimerfolg gegen Olympia Schlanstedt
Eine Woche nach der bitteren Niederlage bei Grün Weiß Ilsenburg II wollte unsere erste Männermannschaft zurück in die Erfolgsspur. Gegen die bereits abgestiegenen Gäste von Olympia Schlanstedt musste ein Heimsieg her um weiter Chancen auf den Aufstieg zu haben.
Gleich zu Beginn übernahmen unsere Germanen die Spielkontrolle und gingen früh in Führung. Im Anschluss an einen Eckball erzielte Sebastian Seil das wichtige 1:0 (7.min) Kurze Zeit später scheiterten Michael Preuß und Julian Dahlhaus jeweils am Pfosten. Doch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Nach missglückter Abseitsfalle lief Michael Preuß alleine aufs Tor zu und vollendete sicher (21.min) Mitte der ersten Halbzeit mussten innerhalb weniger Minuten erst Christopher Seil und anschließend Justin Plank das Feld verletzungsbedingt verlassen. Die plötzlichen Umstellungen brachten etwas Unruhe in unsere Spiel. Dies nutzten die fairen Gäste aus. Ein direkt verwandelter Freistoß führte zum 2:1 (37.min) Unsere Elf wollte noch vor der Pause den zwei Tore Vorsprung zurück aber Erik Wilmans hatte mit seinem Lattenschuss Pech.
Im zweiten Spielabschnitt erzielte Lars Herlemann sofort das beruhigende 3:1 (48.min) Die Partie schien bereits entschieden denn im Anschluss an diesen Treffer passierte recht wenig. Unser Team spielte nicht mehr so zielstrebig nach vorne und die Gäste standen weiterhin seht tief und beschränkten sich auf das Verteidigen.Zwar gab es immer mal wieder Chancen für unsere Elf aber die Gäste konnten mehrmals das 4:1 verhindern.Erst in den letzten Minuten nahm die Partie wieder Fahrt auf. Lucas Strutz verhinderte mit einer tollen Parade das drohenden 3:2 (80.min) Den völlig verdienten Heimsieg machten dann die Einwechselspieler perfekt. Mateusz Plowas per Doppelpack (4:1,83.min/5:1,86.min) und Danny Riecke (6:1,89.min) sorgten mit ihren späten Treffern für ein deutlichen Sieg. Unsere Germanen bleiben weiterhin Spitzenreiter und können sich nach schweren Spielen in den vergangenen Wochen ein wenig ausruhen. Erst am Sonntag den 29.05 geht es mit dem Auswärtsspiel beim Tabellendritten Germania Wulferstedt weiter.