Germania gewinnt Spitzenspiel!

Am Sonntag reisten unsere Germanen zum Spitzenspiel nach Wulferstedt. Beim Tabellendritten wollte unsere erste Herrenmannschaft den nächsten Schritt Richtung Aufstieg machen. 

Gleich in der Anfangsphase aber der erste Dämpfer. Bei einem unglücklichen Zusammenprall verletzte sich unser Torwart, Patrik Schimkat und konnte nicht weitermachen. Für ihn ging Lucas Strutz zwischen die Pfosten (6.min) Beide Abwehrreihen hatten in der Anfangsphase einiges zu tun. Die beste Möglichkeit zum Führungstteffer hatten unsere Germanen,als Cedric Heydecke an der Latte scheiterte. Angefeuert von über 50 mitgereisten Fans  drängte unsere Elf auf das 1:0. Michael Preuß erzielte dann den vermeintliche Führungsgstreffer der aber wegen einer Abseitsstellung nicht zählte (15.min) Eine knappe Entscheidung die für Diskussionen sorgte. Keine 60 Sekunden später lag der Ball wieder im Wulferstedter Netz. Nach toller Vorarbeit von Michael Preuß traf Cedric Heydecke zur umjubelten Führung (16.min) Das Tor gab unseren Jungs sichtbar Selbstvertrauen.Dann war Luran Engelhardt nicht zu halten und erhöhte auf 2:0 ! Sein Schuss schlug unhaltbar im Eck ein (26.min) Die Hausherren blieben stets gefährlich aber mit viel Leidenschaft und ein wenig Glück konnten unsere Jungs zwei Schüsse gerade noch abblocken.Mit einer 2:0 Führung ging es in die Kabinen.
Nachdem Seitenwechsel kam es noch besser. Nach super Kombination war Julian Dahlhaus durch, legte überlegt quer und erneut war Luran Engelhardt zur Stelle (3:0, 48.min) Der Tabellendritte aus der Börde hatte sofort die passende Antwort. Ein schöner Fernschuss bescherte ihnen den 1:3 Anschlusstreffer (52.min) In den folgenden 20 Minuten fand unser Team im Mittelfeld keinen Zugriff mehr und die Hausherren drängten auf das 2:3. Richtige Großchancen erspielten sie sich nicht aber in dem ein oder anderen Moment mussten alle Germanen tief durchpusten. Erst eine Gelb Rote Karte für Wulferstedt, in einer fair geführten Partie brachte wieder Ruhe in unsere Reihen (75.min)  Die Schlussphase gehörte dann wieder unserem Team. Trotz guter Möglichkeiten scheiterten unsere Kicker aber an der Latte oder am starken Torwart. Doch das spielte keine Rolle mehr. Ein hart erkämpfter aber völlig verdienter Sieg war geschafft und die Freude riesengroß. Unser Trainer Andre Willner sagte nachdem Spiel “Die Unterstützung der mitgereisten Germanen war großartig !  Wulferstedt hat uns trotz ihrer Personalprobleme richtig gefordert und wir freuen uns über diese wichtigen drei Punkte.  Wir haben aus einer guten Ausgangsposition,eine sehr gute gemacht. Nicht mehr und nicht weniger ! “

Auch wenn die Volksstimme den Aufstieg schon verkündete ist dieser noch nicht in trockenen Tüchern.
Erst am letzten Spieltag können unsere Jungs den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen. Bevor es am 11.06 gegen den SV Darlingerode/Drübeck geht steht allerdings erstmal das Achtelfinale im Pokal des Landrats an. Am Samstag empfängt unsere Mannschaft den Quedlinburger SV. Anstoß am Kohlgarten ist 14.00 Uhr