C-Juniorinnen sind Kreismeister 2021/22
Im abschließenden, letzten Spiel der C 3 – Juniorinnen reichte diesen ein Sieg, um den Titel im Kreis Nordharz für Germania Wernigerode zu erringen. Gegen den bisher sieglosen TSV Lesse schien dies auch eine machbare Aufgabe zu sein. Aber es ist eine alte Fußballweisheit: Jedes Spiel muss erst einmal bestritten werden und das Ergebnis steht erst mit dem Abpfiff fest. Nicht zuletzt hatte die Frauenmannschaft des Vereins wenige Tage zuvor in den letzten neun Minuten ihr Heimspiel gedreht.
Mit dem 4:0 Sieg aus der Hinrunde in Lesse und dem 5:0 im letzten Punktspiel war das Selbstvertrauen aber sehr groß und entsprechend locker gingen die Mädels in das Spiel. Schon nach 22 Sekunden setzten die Germaninnen ein Ausrufezeichen. Der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei. In Minute 4, 5, 7, 11 und 18 haben aber Martha, Nele und Lotte bereits einen 5:0 – Vorsprung herausgearbeitet. In Anbetracht der raschen Torfolge ließen es die Mädchen dann etwas ruhiges angehen. Die Feldüberlegenheit war sicherlich auch ein Stück weit dem Respekt des TSV-Mädels geschuldet, die aber keineswegs die Köpfe hängen ließen und immer wieder versuchten, eigene Möglichkeiten zu kreieren. In der 32. Minute stellte Martha dann mit ihrem 4. Tor den Halbzeitstand her.
In der 2. Halbzeit begannen die Wernigeröder Mädels wieder mit viel Elan. Bereits zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte die C 3 auf 7:0, später folgten dann im Zwei- bis Vier-Minuten Takt die Tore zum 13:0 (58. Minute) Torschützen hierbei waren Martha und Lotte.
Zum Sieg trugen aber nicht nur die Torschützen bei. Mangels Gelegenheiten konnte sich Greta im Tor kaum auszeichnen. Doch bei dem einen Torschuss, aus stark abseitsverdächtiger Position wusste sie mit einer starken Fußabwehr zu überzeugen. Eine sichere Abwehr mit Sophia, Tizi, Eileen und Nele waren genauso wichtig für den Sieg, wie Zoe und Jona, die fleißig im Mittelfeld die Bälle erkämpften und mit einigen Pässen auch als Assist in Erscheinung treten konnten. Das Team hat geschlossen gespielt, gut harmoniert und letztlich einen deutlichen Sieg eingefahren.
Die Mädels haben damit in dieser Saison den ersten Kreismeistertitel nach Wernigerode geholt. Wenn dies den A-Juniorinnen auch gelingen sollte, so wären alle Meisterschaftstitel der Juniorinnen im Kreis Nordharz bei Germania. Zudem besteht noch die Möglichkeit, im Pokalwettbewerb erfolgreich zu sein.
Es ist auf alle Fälle jetzt schon eine erfolgreiche Saison und der Verein kann auf seine Mädchenabteilung stolz sein.