Die C-Junioren der JSG Wernigerode sind Staffelsieger der Landesliga / Staffel 2

Mit einem souveränen und nie gefährdeten 7:0 Heimerfolg gegen den VfB-Germania Halberstadt 2, verteidigte die C-Jugend am Sonntag Tabellenplatz eins und sicherte damit den Sieg in der Landesliga Staffel 2. Bei sonnigen 30 Grad zeigte die taktisch hervorragend eingestellte Mannschaft eine starke Teamleistung und ließ dem Gegner von Anfang an keinen Raum, das eigene Spiel aufzubauen. So wurden die Gäste bei ihren Angriffsbemühungen schon in deren eigenen Hälfte früh angelaufen, immer wieder unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Bei eigenem Ballbesitz trugen die Spieler der JSG eine Reihe sehenswerter Angriffe vor, die in der Folge dann auch zu den vielumjubelten Toren führten. Erster Torschütze war schon in der dritten Minute Tim Ewert, das 2:0 folgte in Minute 12 durch Louis Roßberg und das 3:0 schoss ebenfalls Tim zum Ende der ersten Halbzeit.

Etwa 60 Zuschauer sahen auch in der zweiten Hälfte eine weiterhin gut aufgelegte Heimmannschaft, die unermüdlich und mit großer Spielfreude auf weitere Tore drängte. Diese Bemühungen wurden in der 40. Minute durch den Kapitän der Mannschaft Anton Reinhardt mit dem 4:0, in der 52. Minute durch Ismael Schmidt mit dem 5:0, durch Jamie Deunert mit einem verwandelten Strafstoß in der 65. Minute zum 6:0 und durch das letzte Tor des Tages durch Michel Schulz zum 7:0 in der 70. Minute belohnt.

Zum Abpfiff war der Jubel groß und nach der anschließenden Ehrung durch einen Vertreter des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt, wurde die anschließende Saisonabschlussfeier zu einer kleinen Meisterfeier mit Spielern, Trainern, Familien und Freunden. Eine spannende Ligasaison fand hier ein erfolgreiches Ende und die Mannschaft darf stolz auf die gebrachte Leistung sein. So wurden in den 20 ausgetragenen Partien 103 Tore geschossen, 17 Spiele gewonnen und nur 3 Spiele verloren.

Allerdings ist diese Saison noch nicht ganz beendet, denn die Mannschaft steht auch im Halbfinale des Kreispokals. Und so hat das Trainerteam um Daniel Stechhahn die Aufgabe den Fokus der Mannschaft hochzuhalten, um mit einer weiteren starken Leistung den Einzug ins Pokalfinale zu erreichen.
Austragungsort des Spieles ist Sargstedt und Gegner ist die Spielgemeinschaft Sargstedt/ VfB Germania Halberstadt 3.
Anpfiff ist heute um 18 Uhr!