Die C-Jugend steht im Finale des Kreispokals

Zwei Tage nach dem Staffelsieg in der Landesliga spielte die Mannschaft der JSG Wernigerode am Dienstag um den Finaleinzug im Kreispokal. Bei dem Auswärtsspiel in Sargstedt traf das Team auf die Spielgemeinschaft Sargstedt / Germania Halberstadt 3 und bis auf Mischa Hahne und Tim Ewert, beide fehlten leider krankheitsbedingt, setzte das Trainerteam auf die nahezu identische Startformation wie im Sonntagsspiel. Und ähnlich wie im letzten Ligaspiel ging die JSG auch in dieser Partie früh in Führung, Hannes Zilling traf schon in der zweiten Minute zur 1:0 Führung. Leider tat sich die Wernigeröder Elf danach schwer damit weitere Tore zu erzielen, denn ein ums andere Mal war ein Zuspiel nicht präzise genug oder der Abschluss zu ungenau. Anders als der letzte Gegner stand die Sargstedter Mannschaft sehr tief und somit wurde es rund um den 16 Meter Raum der Heimmannschaft recht eng. Fast alle Angriffsbemühungen erfolgten durch die Mitte und sehr zum Unmut von Trainer Daniel Stechhahn waren diese bis zur Halbzeitpause nicht von Erfolg gekrönt.
Die Ansprache zur Pause zeigte Wirkung und nach dem Anpfiff der zweiten 35 Minuten zeigten sich die Wernigeröder nicht mehr so „flügellahm“. So erzielte Hannes in Minute 39 das 2:0 und drei Minuten später das 3:0. Die Spielgemeinschaft aus Sargstedt lauerte weiter auf Konter, aber in Minute 65 traf Hannes zum 4:0 und erzielte damit einen lupenreinen Hattrick. Schlusspunkt des Spiels war der verwandelte Strafstoß durch Sky Zenker nach einem Foul an Kimi Lüttge zum 5:0 Auswärtssieg.

Der Auftritt der Mannschaft war ein wenig zäh und vielleicht auch holprig, aber trotzdem war der Sieg nie gefährdet. Lag es an den immer noch heißen Temperaturen am Abend, einem langen Schultag zuvor oder dem ungeliebten Naturrasen, egal, denn am Ende steht der Einzug ins Pokalfinale und damit die Möglichkeit, das Double in der Saison 21/22 zu gewinnen.
Im Endspiel am Sonntag, dem 03.07., wartet der SV Stahl Thale und natürlich wünschen sich Mannschaft und Trainerteam, dass eine hoffentlich große Anhängerschaft den Weg nach Neinstedt findet, um die Jung‘s lautstark zu unterstützen.

Also Anstoß ist am 03.07. in Neinstedt um 12 Uhr…. auf geht‘s!!!