E-Jugend erringt Vize-Meisterschaft

Am letzten Spieltag einer langen Saison war der frischgebackene Harzmeister aus Neinstedt zu Gast im Kohlgarten. Unsere Jungs nach drei Siegen am Stück hochmotiviert gaben von Anfang an bei hochsommerlichen Temperaturen alles um die mehr als unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen.

Die erste Halbzeit war Vollgasfussball vom Feinsten. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der wiederum sehr gut aufgelegten Gästetorhüterin. Aber heute fanden wir endlich Mittel und Wege sie zu überwinden und so stand es zur Pause standesgerecht 4:0.

Nachdem Wechsel wurde das Spiel ausgeglichener und die Gäste kamen schnell zu zwei Anschlusstoren, die unser Team kurz verunsicherte. Aber unsere Jungs spielten weiterhin kühn nach vorn und belohnten sich kurz vor Schluss mit dem am Ende verdienten 5:2.

Fazit: Dank der Niederlage der Blankenburger im Parallelspiel konnten wir uns noch die Vize-Meisterschaft sichern.
In einer sehr ausgeglichenen Kreisliga auf hohem Niveau,  konnten wir alle direkten Duelle für uns entscheiden und haben am Ende eine Saison gespielt, auf die man mit Recht mehr als Stolz sein kann.
In insgesamt 20 Saisonspielen gelangen 15 Siege und 2 Unentschieden, bei einem Torverhältnis von 136:18 Tore.

Somit verabschiedet ich dieser Jahrgang aus der E-Jugend um in der nächsten Saison auch in der D-Jugend weiterhin für Furore zu sorgen….

Ausblick: Wie man immer so schön sagt, wer das letzte Spiel einer Saison bestreitet hat alles richtig gemacht und somit freuen wir uns auf das abschließende Pokalfinale nächsten Sonntag gg. die JSG Vorharz und werden alles geben, diese tolle Saison würdig abzuschließen.