Germania gewinnt erneut spät!

Am fünften Spieltag der Landesliga Mitte trafen unsere Germanen auf den FC Grün Weiß Piesteritz. Mit Blick auf die Tabelle war klar das diese Partie für beide Teams sehr wichtig sein würde. Unsere Elf startete gut und hätte bereits in der ersten Minute in Führung gehen müssen,doch Cedric Heydecke verfehlte knapp. Auch danach war unser Team besser und hatte u.a durch Christoph Braitmaier und Luran Engelhardt beste Möglichkeiten zur Führung. Aber auch die Gäste verzeichneten erste Abschlüsse, meist durch unnötige Ballverluste in unserem Spielaufbau. Das Spiel war nun ausgeglichen und steuerte torlos auf die Pause zu. Doch in der 43.Minute gingen die Gäste in Führung. Nach einem Ballverlust traf der Tabellenletzte zum 0:1. Kurz darauf gingen unsere Jungs mit hängenden Köpfen in die Kabine
Nachdem Seitenwechsel sah man sofort das unsere Mannschaft das Spiel noch gewinnen wollte. Nach Flanke vom eingewechselten Sebastian Golz herrschte Chaos im Piesteritzer Strafraum und der Ball lag im Tor. Laut Schiedsrichter war es ein Eigentor des Gästetorwarts, was allerdings auch egal war denn der Ausgleich war wichtig (54.min) Unsere Germanen wollten mehr und hatten auch die ein oder andere Chance zur Führung. Von den Gästen war lange nichts zu sehen doch nach einem Konter vergaben sie die große Möglichkeit zur Führung. Die letzten 15 Minuten begannen und nach Foul eines Piesteritzers Angreifer gab es zu Recht die Gelb Rote Karte. Unsere Mannschaft wollte den Sieg aber die Gästeabwehr ließ in dieser Phase nur wenig zu. In der 88.Minute verpasste Sebastian Golz per Kopf nur um Zentimeter das 2:1. Alles sah nach einer Punkteteilung aus bis Lenny Hahne per platzierten Fernschuss das viel umjubelte 2:1 erzielte (90.min) Die Gäste warfen nun alles nach vorne und wurden promt ausgekontert. In der dritten Minute der Nachspielzeit legte der starke Luran Engelhardt quer und Amado So erhöhte auf 3:1 ! Wenig später war Schluss und der erste Heimsieg der Saison perfekt

Bereits am Samstag gibt es erneut ein Duell mit einem Gegner auf Augenhöhe. Bei der TSV Grün Weiß Kleinmühlingen wollen unsere Germanen mindestens einem Punkt mitnehmen.