Platz 3 bei den Hallenmasters Ilsenburg !

Mit dem Hallenmasters in Ilsenburg startete unsere erste Männermannschaft ins Fussballjahr 2023. Vor knapp 1000 Zuschauern kämpften 10 Teams um den Turniersieg. Unsere Germanen gerieten im Auftaktspiel zweimal in Rückstand doch am Ende wurde der SV Staßfurt mit 4:2 besiegt. Im zweiten Gruppenspiel gegen Darlingerode/Drübeck tat sich unser Team lange schwer doch erneut wurden drei Punkte geholt (4:2). Gegen den Quedlinburger SV gab es dann ein deutlichen 4:0 Sieg und der Einzug ins Halbfinale war bereits vor der letzten Partie perfekt. Im abschließenden Gruppenspiel kam es dann zum Derby mit dem Fc Einheit Wernigerode. Beide Fanlager und Mannschaften gaben alles und so wurde es zum stimmungsvollsten und besten Spiel des Turniers. Nach zehn tollen Minuten stand es 4:4.

Im Halbfinale wartet erneut ein Oberligist auf unser Team. Gegen den SV Westerhausen gerieten unsere Germanen früh in Rückstand drehten dann aber auf. Teilweise in Überzahl spielend gab es mehrere Chancen auf das verdiente 1:1. Doch der Ball wollte nicht ins Netz was auch am glänzend haltenden Westerhäuser Torwart lag. So wurde trotz guter Leistung der Finaleinzug verpasst.

Im kleinen Finale wartete dann Gastgeber und Titelverteidiger Grün Weiß Ilsenburg auf unsere Germanen. In einer spannenden Partie behielten unsere Jungs die Oberhand und sicherten mit einem 3:2 Sieg den dritten Platz ! Unser Trainer André Willner sagte nachdem Turnier ” Die Mannschaft und die Fans waren fantastisch und wir haben viele Zuschauer positiv überrascht.Nach über 10 Jahren mal wieder unter die ersten drei zu kommen war toll und absolut verdient ! “

Zudem wurde Amado So von den Trainern zum besten Spieler des Turniers gewählt !