Vizehallenlandesmeister für unsere Mädels
Mit der Entscheidung bei den U 13 Kreisauswahlen gingen die diesjährigen Hallenlandesmeisterschaften zu Ende. Nach den krankheitsbedingten Absagen der E- und D-Juniorinnen im Dezember letzten Jahres folgten dann der 3. Platz bei den B-Juniorinnen und der Titel bei der gemeinsamen Mannschaft der U 16. Mit dem Kfv Mansfeld-Südharz wollte nun auch noch die U 13 – Auswahl beider Kreisfachverbände eine
Medaille erringen. Es war sicher schon ein Handicap, dass die Mädels vom Südharz die unseres Vereins und umgekehrt nicht kannten. Doch sie haben sich sehr schnell gefunden und bereits im ersten Spiel gezeigt, dass sie trotzdem mehr als nur teilnehmen wollten. In einem starken Spiel gegen die Mädels von Wittenberg vergaben sie leider kurz vor Schluss noch den Sieg aus der Hand. Aber mit einem 3:3 im ersten gemeinsamen Spiel konnte man gut leben.
Im zweiten Spiel trafen die Mädels auf die Hallenser Mädels. Schon seit Jahren stand deren Team immer auf dem Treppchen und so war ein schweres Spiel zu erwarten. Unsere Mädels hatten auch ihre Chancen, doch das glücklichere Ende hatten die anderen. Mit einem 0:1 mussten die Mädels erst einmal einen kleinen Rückschlag zu verkraften.
Das dritte Spiel gegen den Salzlandkreis brachte, wie schon bei den U 16 – Juniorinnen vor 14 Tagen, eine Wende. Mit einer absolut überzeugenden Leistung und einem verdienten 4:0 – Sieg fanden die Mädels ihre Spielfreude wieder. Es war ihr bestes Spiel im Turnier und die Höhe des Sieges brachte für die Südharzerinnen/Harzerinnen vorübergehend auf den dritten Platz.
Nachdem, auch wie schon vor 14 Tagen, der große Mitfavorit Sfv Halle in seinem letzten Spiel gegen die Salzlandkreisauswahl strauchelte und 2:3 unterlag, bestand die Chance, die Medaille doch noch zu versilbern. Und diese Chance ließen sich die Mädels nicht nehmen. Ab der fünften Spielminute übernahmen sie die Kontrolle auf dem Platz. Mit einem ungefährdeten 2:0-Sieg sicherten sie sich letztendlich die Silbermedaille. Ein weitere toller Erfolg auch für unseres Verein!
Die gute Leistung des gesamten Teams fand auch seine Widerspiegelung in der Auszeichnung von Maya als beste Torschützin (vor Ihrer Schwester Matea, die in den Spielen ebenfalls vier Tore erzielte, aber im Stechen unterlag) und Lena als der besten Torfrau . Die Trainer waren mit Recht stolz auf die Leistung der Mädels.
Aufstellung: Matz (Tor), Franke, Huck, Lange, Loß, Möller, Reinsch, Reising, Rollhaus, Schmidt, M. und
Schmidt, M.