Lehrgeld gezahlt

Im ersten Landesligaspiel, welches außerhalb der Wertung stattfand, mussten sich die C-Juniorinnen auf eigenem Platz mit 4:2 geschlagen geben und haben dabei eine Menge Lehrgeld gezahlt. Dieses erste Großfeldspiel für die meisten Mädels machte in großem Umfang die Mängel deutlich, an deren Abstellung nun gearbeitet werden muss. Allein der Fakt, dass das Team von Besiegdas wg. zweier älterer Spieler außerhalb der Wertung angetreten und in dieser Formation schon seit zwei Jahren zusammenspielt, reicht als Rechtfertigung nicht aus.

Das Spiel begann etwas hektisch, war aber zunächst absolut ausgeglichen. Die Mädels gingen sogar nach 22 Minuten 1:0 in Führung. Doch schon zu diesem Zeitpunkt zeigte sich, dass es bei einigen Mädels der Germania physische Probleme gab. Auch die Raumaufteilung war noch nicht optimal. Im Verteidigungsspiel schaffte es das Mittelfeld nicht rechtzeitig Druck auf den Gegner zu entwickeln und schnell genug nach hinten zu arbeiten. Schon eine Minute nach dem Führungstreffer gelang den Gästen der Ausgleich.

Nach vier weiteren Minuten gingen die Mädels von Besiegdas in Führung und es dauerte eine ganze Weile, bis wieder Ruhe ins Spiel der Germania kam. In der 38. Minute erzielte erneut Sophia R. ein Tor für die Wernigeröderin zum 2:2 – Halbzeitstand. Die Mädels hatten eigentlich in der Halbzeitpause selbst erkannt, woran es lag. Doch sie waren leider nicht in der Lage, diese Fehler abzustellen. Dies wird Aufgabe der nächsten Trainingseinheiten sein. Durch den Doppelschlag in der 51. und 56. Minute kassierten die Mädels noch zwei weitere Treffer.

Da das Spiel nicht in die Wertung der Meisterschaft eingeht, hat man noch nichts verloren und zudem die noch abzustellenden Schwächen aufgezeigt bekommen. Daher heißt es, aus dem Spiel zu lernen, um dann im nächsten Spiel gegen den Halleschen FC in drei Wochen auf dem Kohlgarten zu bestehen.

Aufstellung: Krüger (Tor), Casalis, Garz, Hassan, Jarchow, Loß, Matz, Runzer, Weber und Wolanska