Kampfansage der A-Juniorinnen an TSV Sickte

Nachdem Pokalaus im Halbfinale gegen den TSV Sickte kämpfen die Mädels nun noch um die Verteidigung des Kreismeistertitels im Fußballkreis Nordharz, den sie seit 2019 nicht mehr abgegeben haben. Es wäre der dritte Titel in Folge. Dafür mussten sie am 13.06. in den Abendstunden beim SV Neiletal mit einem Sieg die Grundlage schaffen. Obwohl es wieder Ausfälle gab, begaben sich die Mädels gut gelaunt und hoch motiviert auf die Fahrt nach Lutter.

In Lutter selbst war nicht mehr, wie in den letzten Jahren, das verkürzte Großfeld sondern ein Kleinfeld für das Spiel vorbereitet, das fast breiter als lang schien. Für die Mädchen war dies eine Umstellung, auf die sie sich erst einmal einrichten mussten. Dieses gelang ihnen dann aber auch recht gut. Bereits nach wenigen Minuten gewannen sie die Oberhand im Spiel. Bereits nach vier Minuten nutzte Lotti einen langen Ball und schob diesen neben der Torhüterin aus spitzem Winkel zum 1:0 ein.

Es war klar, dass auf so einem Spielfeld kein so hoher Sieg, wie im Hinspiel (17:3) möglich sein würde. Die Germaninnen spielten mit viel Druck, hatten aber nicht immer die Räume, die sie vom verkürzten Großfeld her gewohnt sind. In der 19. Minute geriet die Abwehr des SV Neiletal wieder einmal unter Druck und si kam es, dass die Torfrau eine direkte Rückgabe aufnahm. Den anschließenden Freistoß konnte Luise zum 2:0 verwerten, obwohl alle sieben Mädchen des Gegners auf der Torlinie standen. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Das 2:0 durch Luisa

Sechs Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Melina das vielleicht schon vorentscheidende 3:0. Zumindest schien dies bei den Neiletal-Mädels so der Eindruck gewesen zu sein. Sie ließen als Mannschaft in ihren Angriffsbemühungen ein wenig nach und es gab ihrerseits eher nur noch Einzelaktionen.

In der 52. Minute macht Lotti mit ihrem 32. Saisontreffer in dieser Liga dann endgültig “den Deckel drauf”. Das 4:1, bei dem unsere Abwehr erhebliche Schützenhilfe leistete, war auf der einen Seite vollkommen überflüssig und damit ärgerlich, auf der anderen Seite aber nichts weiter als eine kosmetische Reparatur des Spielergebnisses. Mit dem 4:1 in Lutter gegen den SV Neiletal meldeten sich die Mädels im Titelkampf zurück. Nun wird der unmittelbare Vergleich, das Rückspiel auf dem heimischen Kohlgarten entscheiden müssen, wer die Meisterschaft gewinnt. Hoffen wir auf das bessere Ende für unsere Mädels,, dafür, müssen sie gewinnen. Auf Grund der Tordifferenz würde es dieses Mal bei Punktgleichheit so eng sein, wie nie zuvor.

Besetzung: Kube (Tor), L.M. Böthel, L.S. Böthel, Geuke, Klein, Krannich, Lange, Schmidt, Schulze