Mit Derby-Sieg ins Pokalfinale

Freitagnachmittag, Mannsbergstadion, Derby im Pokalhalbfinale, an die 100 Zuschauer… Alles war angerichtet für ein großes Pokalspiel und keiner der Anwesenden wurde enttäuscht. 50 Minuten lang bekämpften sich beide Mannschaften auf höchstem E-Jugend Niveau und zeigten Vollgasfussball der Extra-Klasse.

Die Gastgeber seit nunmehr 8 Monaten ungeschlagen erwischten den wesentlich besseren Start. Angriff um Angriff rollte auf unser Tor und mit viel Glück uns Geschick wurde der Rückstand verhindert. Nach 10min dann die erste große Chance auf unserer Seite des Spiels. Nach einem schönen öffnenden Pass war Devin völlig frei vorm Tor, aber der glänzend aufgelegte Schlussmann der Gastgeber verhindert nicht zum letzten Mal eine hervorragende Chance unserseits. Direkt im Gegenzug der Doppelschlag zu unserer Führung, super von Rocco freigespielt nahm sich Moritz ein Herz und vollendet zunächst beherzt flach ins kurze und 5 Minuten später gekonnt ins lange Eck zur 2:0 Führung. Die Gastgeber zeigten sich unbeeindruckt und spielten weiter munter nach vorne. Selbst nach einem erneut schön vorgetragenen Angriff, den Devin zum dritten Treffer nutzen konnte schlugen sie umgehend zurück. Bis zur Pause war das Spiel weiterhin eng. Pfosten, Latte und unser glänzend aufgelegter Torwart Fred verhinderten den weiteren Anschluss.

Nach der Pause erwischten wir den besseren Start. Ein tolles Dribbling von Rocco inkl. einer wunderschönen Flanke konnte Valentino direkt zu unserem vierten Treffer nutzen aber wer glaubte das Spiel sei nun durch hatte nicht mit den Jungs von Einheit gerechnet. Weitere spannende Minuten folgten, die alles hatten was ein Halbfinale würdig war. Harte Zweikämpfe, schöne Kombination, sehr gute Torhüter und die Rettungstag des Tages als Lenni den Ball in allerletzter Sekunde von der Linie kratzen konnte. Nach ewig langen 5 Minuten Nachspielzeit war das Spiel dann endlich vorbei und unter dem Jubel aller, die es mit Germania halten zogen wir ins Finale ein.

Fazit: Ein Spiel ,das einem Finale würdig war und keinen Verlierer verdient hatte. Nach anfänglichen großen Problemen kämpften sich unsere Germanen mit viel Mut und Geschick ins Finale. Dort wartet nun am 03.07. die JSG Vorharz in Neinstedt auf uns.

TEAM: Fred Wilhelm, Lenni Kaufmann, Tom Sander, Arik Tyll, Moritz Gräßner, John Matscheroth, Rocco Baum, Valentino Rosenberg, Devin Brehme, Phil Heidenreich