Finaaaale…..!!!

Die Fußballsaison 2021/22 neigt sich dem Ende und endlich durften in den unterschiedlichen Ligen auch wieder Meister und Platzierungen ausgespielt werden. Schaut man vereinsübergreifend auf die erzielten Mannschaftsresultate darf man stolz sein, denn in allen Bereichen ob Männer-, Frauen-, Jugend- oder Seniorenteams, wurden durchweg starke Ergebnisse erzielt bzw. Saisonziele erfüllt.

Aber wir sind noch nicht ganz am Ende dieser Saison und so schauen viele Augen auf die am kommenden Wochenende stattfindenden Kreispokal-Finale der Jugendmannschaften. Und ganz besondere Aufmerksamkeit sollte aus Sicht des Vereins der Sonntag haben. Denn für die 3 Partien, die an diesem Tag in Neinstedt angepfiffen werden, haben sich jeweils die Vertretungen von Germania Wernigerode bzw. die Jugendspielgemeinschaften qualifiziert.
So werden als erstes die E-Junioren in ihrem Finale auf die Vertretung der JSG Vorharz – Ströbeck treffen. Im Anschluss spielt unsere C-Jugend gegen den SV Stahl Thale und danach werden die A-Junioren ihr Finalspiel gegen die Mannschaft der SG Harz – Ilsenburg bestreiten.

Das an diesem Tag 3 Spiele mit Beteiligung unseres Vereins stattfinden, ist Ausdruck und Beweis für eine tolle und kontinuierliche Arbeit im Jugend- und Nachwuchsbereich. Und Nachwuchs ist genau das richtige Stichwort, denn sind es nicht eben diese Spielergenerationen, die das Fundament für weitere erfolgreiche Jahre bilden werden? Und wäre es dann nicht gut und vor allem auch wichtig, diesen drei Mannschaften unsere vollste Unterstützung zu geben?

Deshalb möchte ich hier nochmal für diesen besonderen Tag werben. Neinstedt ist einen Katzensprung von Wernigerode entfernt, der Wetterbericht verspricht bestes Fussballwetter und wann werden wir mal wieder die Chance bekommen, 3 Finalspiele hintereinander mit Beteiligung von Vertretungen unseres Vereins zu erleben?
Lasst uns gemeinsam zum zwölften Mann auf den Tribünen werden und lasst uns diesen Spielen den Rahmen geben, den unsere Mannschaften mit dem Erreichen der Endspiele verdient haben!!!

Auf nach Neinstedt, am Sonntag dem 03.07.2022

E-Jugend Anstoß: 10:00 Uhr Germania Wernigerode I : JSG Vorharz – Ströbeck

C-Jugend Anstoß: 12:00 Uhr SV Stahl Thale : JSG Wernigerode

A-Jugend Anstoß: 14:30 Uhr JSG Wernigerode : SG Harz – Ilsenburg