Pokalsieger 2022

Es ist vollbracht…

in einem packenden hochspannenden Finale um den Harzpokal 2022 sicherten sich unsere E-Junioren gegen die JSG Vorharz den Titel.

Bei bestem Fussballwetter trafen sich zahlreiche Fans auf der Sportanlage von Germania Neinstedt zum großen Finaltag um den Kreispokal. Neben unserem Team gingen auch die Vertretungen der C und A-Jugend von Germania am heutigen Tage auf Titeljagd.

Zum Spiel – unsere Germanen ging als leichter Favorit in das Spiel, da das Punktspiel vor 3 Wochen noch klar gewonnen wurde. Aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze und so erwischte uns die JSG direkt vom Start weg kalt. Mit tollem aggressiven Angriffsfussball stellten sie unser Team gerade in HZ 1 vor sehr große Probleme. Unsere Jungs brauchten lange um die körperliche Überlegenheit in den Griff zu bekommen und waren die gesamte erste Hälfte mehr als beeindruckt. Kein einziger nennenswerter Torschuss in der ersten Hälfte sprach Bände. Die JSG schaffte es immer wieder Lücken in unserer Abwehr aufzutun und kam noch kurz vor der Pause durch einen sehenswerten Konter zur verdienten Führung. Mit hängenden Köpfen ging es in die Pause.

Nach feurigen Worte in der Halbzeit nahmen unsere Jungs den Kampf nun an. Mehr und mehr konnten wir unsere individuelle Klasse und unseren Kombinationsfussball durchsetzen und so folgte auch schon nach kurzer Zeit der verdiente Ausgleich. Nach einer schönen Ecke von Rocco, netzte Valentino per Direktabnahme unter dem Jubel unserer zahlreichen Anhänger zum Ausgleich ein.

Das Spiel war nun mehr als offen, starke kämpferische Leistungen des Gegners wechselten sich mit schönen Kombinationen unsererseits ab. Aber die Abwehr um den wieder einmal super aufgelegten Torhüter Fred ließen keine großen Möglichkeiten mehr zu. Kurz vor Ende dann die riesen Chance zur Entscheidung als Phil super freigespielt wurde aber sein gezielter Abschluss vom Gästetorhüter mit einer Riesentat vereitelt wurde.

Aber mit dem Oberwasser ging es in die Verlängerung. Wir waren mehr und mehr am Drücker, die Gäste nur noch über lange Bälle und Freistöße gefährlich. So mussten wir bis zur 58 Minute warten ehe Rocco per schöner Einzelaktion den Ball von der Strafraumgrenze unhaltbar in den linken Winkel einnetzte. Die letzten 2 Minuten waren dann pures Anlaufen der JSG, doch unsere Jungs hielten tapfer dagegen und konnten unter dem Jubel aller die es mit Germania halten, den Sieg einfahren.

Fazit: Ein packendes, emotionales und hochspannendes Finale. Unsere Jungs brauchte lange um gegen den tollen Einsatz des Gegners gegenzuhalten, aber mit zunehmender Spielzeit hielten wir mehr und mehr dagegen und konnten unsere individuelle und spielerische Klasse am Ende durchsetzen. Ein würdiges Ende einer tollen Saison, die mit dem Vize-Meistertitel und dem Pokalsieg belohnt wurde…

Team: Fred Wilhelm, Lenni Kaufmann, John Matscheroth, Arik Tyll, Tom Sander, Moritz Gräßner, Phil Heidenreich, Devin Brehme, Rocco Baum, Valentino Rosenberg, Damian Koch, Ben Strutzberg, Gabriel Leo,