Mit Punktgewinn in die neue Saison!

Am Freitag war es soweit. Nach 13 langen Jahren betrat unser Verein endlich wieder die Bühne der zweithöchsten Liga Sachsen Anhalts ! Unsere Germanen trafen im Landesliga Eröffnungsspiel auf den Blankenburger FV. Bei bestem Wetter und rund 300 Zuschauern hatten die Gäste den ersten Torschuss der Partie. Der Schuss ging allerdings knapp am Tor vorbei. Nach gut einer Viertelstunde wurde unsere Elf dann besser. Erst wurde Julian Dahlhaus auf dem Weg zum 1:0 vom Gästetorwart ausserhalb des Straufraums gefoult,wenig später wurde ein Elfmeter wieder zurückgenommen. Bei der ersten Aktion forderten viele Zuschauer die rote Karte, bei der zweiten wunderten sich alle über die Rücknahme. Zwei strittige Situationen ! Im Anschluss beruhigten sich erstmal die Gemüter und beide Teams gingen torlos in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt vergaben erneut die Gäste die erste Torchance. Dann jubelten unsere Fans. Julian Dahlhaus gelang per Kopf das 1:0 für unsere Germanen. Wenig später kam es noch besser für unsere Elf. Neuzugang Amado So traf eiskalt zum 2:0 !!! Die Partie blieb weiterhin umkämpft und die Gäste gaben sich noch lange nicht auf. Ein toller Freistoß schlug im Winkel ein und es stand “nur” noch 2:1. Unsere erste Männermannschaft musste nun viel Abwehrarbeit verrichten und gab alles. Erst hatten sie Glück als der Pfosten rettete, kurz vor dem Ende aber Pech. Ein Fernschuss schlug unhaltbar ins Eck ein (2:2) Wenig später war die Partie zu Ende. Der erste Punkt in der neuen Liga den sich unsere Jungs auch verdient hatten ! Trotz der verspielten 2:0 Führung war es ein Punktgewinn für unser Team und die gezeigte Leistung war gut. Blankenburg war ein harter Brocken der sicherlich wieder oben mitspielen wird. Einfacher wird es nicht. Am Sonntag treffen unsere Germanen auf den SV Staßfurt 09. Der letztjährige Tabellenvierte zeigte gleich am ersten Spieltag das auch dieses Jahr mit ihnen zu rechnen ist. Mit 5:1 gewannen sie in Calbe und sind Sonntag klarer Favorit. Wir wünschen unserer Mannschaft für dieses schwere Auswärtsspiel viel Erfolg !