Saisonauftakt gelungen

Die A/B-Juniorinnenmannschaft bestreitet auch in diesem Jahr ihre Spiele in zwei Liegen. Insgesamt stehen derzeit 30 Mädchen im Kader. Ein großer Teil spielt darüber hinaus bei der Frauenmannschaft mit und hat damit ein großes Pensum.

Das erste Spiel war das Kreisligaspiel gegen den TSV Lesse auf dem heimischen Kunstrasen und wurde von den Mädchen der Jahrgänge 2006 und 2007 bestritten, da sich die neuformierte B für das folgende Wochenende angesetzte Landesligaspiel gegen den MDFFC einspielen sollte. Von Beginn an dominierten die Wernigeröderinnen das Spiel und ein Sieg stand eigentlich nie in Frage.

Die Mädels im ersten Spiel in ihrer neuen Spielkleidung

Es gab aber streckenweise noch Leerlauf im Spiel, da die Laufwege noch nicht abgestimmt sein konnten und die Kommunikation nicht im notwendigen Maße gegeben war. Es ist natürlich schwer, gegen einen Gegner zu spielen, der nacheziu mit seiner gesamten Mannschaft in und um den Strafraum steht. Hier mussten erst Lösungen gefunden werden, was dann aber auch iim Verlauf des Spieles immer besser gelang.
Die beiden Gegentoren hätten bei konsequenter Verteidigung verhindert werden können. Auch hier bedarf es noch einiger Arbeit in den nächsten Wochen.

Unterm Strich gewann das Team aber doch recht klar mit 16:2 Toren das erste Spiel und damit die ersten Meisterschaftspunkte. Das gibt Mut und selbstvertrauen. Die Torschützen für das Germaniateam waren
Tamia Beutel (1., 52., 54., 57., 59. und 65. Minute ), Martha Morina (19., 43., 45., 59. und 71. Minute), Lara Dietrich ( 11., 76. und 78 Minute) Lindsay Merker (8. Minute) und Maxi Hähne (38. Minute).

Aufstellung: Spitzer (Tor), Beutel, Büttner, Dietrich, Gütlein, Häni, Hesse, Klamroth, Liese, Merker, Morina, Nowak und Schütze