Auswärtssieg in Harlingerode

Am 09.09. trat die A/B-Mädchenmannschaft zu ihrem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison an. In Harlingerode sollte der zweite Saisonsieg her. Die Stimmung war gut und so gingen sie Mädels selbstbewusst ins Spiel.
Wieder bestimmten sie, wie bereits eine Woche zuvor gegen den TSV Lesse in Wernigerode, von der ersten Minute an das Spiel. Die Gastgeberinnen waren nicht gabz so defensiv eingestellt. Sie hatten eine hohe Niederlage am ersten Spieltag (0:14 gegen den TSV Sickte) zu verkraften. Dennoch versteckten sie sich nicht und hielten 20 Minuten erfolgreich dagegen. Das war aber auch den Problemen geschuldet, die die Germania-Mädchen mit dem Naturrasen und nicht ebenen Untergrund hatten. So konnten saich die Mädchen viele Chancen erarbeiten, aber im Kurzpassspiel letztlich dann nicht verwerten.

Unser Neuzugang Lara Dietrich (Sturm)


Mit den ersten zwei Toren schien dann in der 21. Minute der Bann gebrochen. Doch durch eine Unaufmerksamkeit und den Ballverlust im Mittelfeld gelang den Gastgeberinnen völlig überraschend in der 25. Minute der Anschlusstreffer. Es sollte aber der einzige Gegentreffer an diesem Abend bleiben. Ab der 30. Minute kam es dann zum Torreigen für die Germania. In den zehn Minuten bis zur Halbzeitpause legten die Mädels dann sieben Tore nach.

Ein weiterer Neuzugang Luca Doege (Abwehr)

Der Dreifachwechsel nach der Pause brachte für die Gastgeberinnen ein wenig Verschnaufpause. Für die in der ersten Halbzeit so erfolgreichen Germaniamädels gab es eine Erholungspause. Doch auch die eingewechselten Spielerinnen hielten die Feldüberlegenheit aufrecht, allerdings zunächst ohne weiteren zählbaren erfolg. In der 61. Minute leitete Lara Eigert mit dem 10:1 den Schlussakkord ein. In den letzten Zehn Minuten musste die Harlingeröder Torfrau noch sechs Mal hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz fischen.

Der dritte Neuzugang Ina Klamroth (Abwehr)

Torschützen für Germania waren Martha Morina(21., 35., 39. und 78 Minute), Vanessa Oels (23., 37. und 79. Minute), , Lara Eigert (30., 61. und 77. Minute), Tamia Beutel (33., 73. und 75. Minute), Lara Dietrich (36. und 38. Minute) und Luca Doege (72. Minute). Damit hat die Mannschaft nach zwei Spielen bereits acht erfolgreiche Torschützinnen. Eine tolle Bilanz, die ein Beleg für die Vielseitigkeit im Angriffsspiel des Teams ist.

Aufstellung: Merker (Tor), Beutel, Büttner, Dietrich, Doege, Eigert, Engelhardt, Häni, Klamroth, Morina und Oels