Erste Niederlage für unser Team

Am dritten Spieltag traf unsere erste Herrenmannschaft auf Eintracht Elster. Gegen den Tabellenführer wollte unser Team an die starken Leistungen gegen Blankenburg und Staßfurt anknüpfen. In der Anfangsphase hatten die Gäste die erste Torchance doch Lucas Strutz hielt hervorragend. Unsere Mannschaft war gut im Spiel und hielt mit. Doch dann schlugen die Gäste in der 27.Minute eiskalt zu. Ein gut ausgespielter Konter sorgte für den 0:1 Rückstand. Auch danach war es ein Duell auf Augenhöhe. Luran Engelhardt war dem 1:1 sehr nahe doch er scheiterte am Torwart.Kurze Zeit später schlug Eintracht Elster wieder zu. Nach scharfer Flanke wurde der Ball von unserem Verteidiger unglücklich ins eigene Netz abgefälscht (0:2) Kurz vor der Pause keimte dann Hoffnung auf nachdem Anton Mittag im Anschluss an einen Standard zum 1:2 traf (45.min) Trotz guter Leistung unserer Germanen ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabine

Unser Team war entschlossen das Spiel zu drehen allerdings wurde daraus nichts. Das frühe 1:3 (51.min) verunsicherte unsere Jungs und die Gäste wurden jetzt ihrer Favoritenrolle gerecht. Egal was auch probiert wurde hatte der Tabellenführer die bessere Anwort. Nach unnötigen Fehlpass stand es nach schneller Kombination 1:4 aus unserer Sicht. Kämpferisch gaben unsere Germanen nicht auf und wurden zumindest noch mit dem 2:4 belohnt. Luran Engelhardt traf per Elfmeter (84.min) Den Schlusspunkt auf eine abwechsungslreiche Partie setzte Eintracht Elster (2:5 , 90.min) Dann war Schluss und die Gäste feierten ihren verdienten Sieg am Kohlgarten. Unsre Trainer Andre Willner sagte nachdem Spiel ” Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt. Im zweiten Durchgang war Elster dann besser und hat unsere Fehler gnadenlos bestraft. Wenn wir konzentriert über 90.Minuten spielen und an unser Limit gehen werden wir in den nächsten Wochen Punkten”
Weiter geht’s am Samstag. Da sind unsere Germanen zu Gast bei der TSG 1919 Trebitz
Viel Erfolg