Sieg auch im dritten Spiel

Die Gemanias A/B-Juniorinnen zeigen sich zu Beginn der Saison in bestechender Form. Nach dem 16:2-Heimsieg gegen den TSV Lesse und dem 16:1-Auswärtssieg gegen den SC Harlingerode folgte nun ein deutlicher 7:0-Heimsieg gegen den MTV Wolfenbüttel. Durch den in dieser Saison sehr breit aufgestellten Kader schlug der Ausfall mehrerer Leistungträger im Sturm und in der Verteidigung nicht zu Buche. Der Verzicht auf den Einsatz von sieben Spielerinnen macht sich kaum bemerkbar. So wurde das Spiel auch zwangsläufig dafür genutzt, einzelne Mädchen auch auf Positionen zu testen, auf denen sie bisher nicht gewohnt waren, zu spielen.

Man merkte den Gästen aus Wolfenbüttel schon an, dass sie mit sehr viel Respekt vor der Germania in das Spiel gegangen sind. Dies zeigte sich dann schnell in Unsicherheiten. In der 3. Minute setzte Tamia die gegnerische Abwehr unnachgiebig unter Druck. Die zentrale Abwehrspielerin passte den Ball zur Torhüterin zurück. Anscheinend war sie verunsichert, ob sie diesen aufnehmen dürfe und der Ball ging durch ihre Hände in der 3. Minute ins Tor. Zwei Minuten später gab es dann einen Strafstoß, den Tamia zum 2:0 verwandelte. Eine Spielerin von Wolfenbüttel hatte ein Handspiel im Strafraum begangen.

Bis zum dritten Treffer brauchte es aber dann eine ganze Zeit. Nicht gur ausgespielte Angriffe, zu viel Alleingänge, noch zu wenig Kommunikation und eine gute Gästetorfrau verhinderten fast 20 Minuten lang eine Erhöhung des Ergebnisses trotz massiver Feldüberlegenheit. Nach Toren in der 22. und 31. Minute ging es dann mit einem 4:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. In der 49. Minute fiel das 5:0, dann wieder viel Lehrlauf. Die Germania-Mädels ließen den Mädels des MTV jetzt mehr Spielraum und auch Torchancen für diese zu. Erst in den letzten 10 Minuten wurde dann wieder das Tempo verschärft, so dass nun die Gäste damit zu tun hatten, die Angriffe abzuwehren. Gute Noten verdienten sich babei beim MTV Rania Toma und Torfrau Mia Pilka. Dennoch gelang der Heimmannschaft noch das sechste und Siebente Tor.
Die Tore für Germania Wernigerode erzielten Tamia (5′, 22′, 31′, 49′, 71′) und Vanessa (77′). Die Mannschaft baute mit diesem Ergebnis die Tabelleführung mit maximaler Punktausbeute (9) und 39:3 Toren weiter aus. Das nächste Spiel in der Kreisliga startet am 14.10.2022, 18.00 Uhr auf dem Kohlgarten gegen den SV Neiletal.

Aufstellung: Merker (Tor), Beutel, Dietrich, Engelhardt, Ernst, Geuke, Häni, Liese, Morina, Nowak, Oels und Rönnecke