Erster Sieg für unsere Germanen!

Am Samstag machte sich unsere erste Männermannschaft auf den Weg nach Trebitz. Nach gut zweistündiger Anreise ging es am vierten Spieltag um wichtige Punkte. Trotz zahlreicher Ausfälle war unsere Elf heiß auf den ersten Sieg. Und so begannen sie auch diese Partie. Drei gute Möglichkeiten wurden sich erspielt aber die Genauigkeit fehlte noch. Die Gastgeber machten es besser. Nach einen Konter lag der Ball im Netz (0:1, 14.min) Unsere Germanen ließen sich davon nicht beeindrucken. Weiter wurde mutig nach vorne gespielt. Unser Team war bis zur Pause klar überlegen und hatte einige Chancen das 1:1 zu erzielen. Da dies nicht gelang ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt wurden die Hausherren plötzlich wach und hatten zweimal das 2:0 auf dem Fuß. Mit etwas Glück überstanden unsere Jungs diese Phase und kämpften sich zurück ins Spiel. Nach und nach übernahmen unsere Germanen wieder die Kontrolle. Immer wieder tauchte unsere Mannschaft gefährlich im Strafraum auf doch der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Und so lief langsam die Zeit weg und eine unnötige Niederlage drohte.Dann sah Anton Mittag den freistehenden Daniel Wagner und der ließ sich die Chance nicht nehmen. Sein wuchtiger Abschluss knallte vom Innenpfosten ins Tor (1:1, 83.min) Und es kam noch besser ! Zwei Minuten später flankte Julian Dahlhaus den Ball rein und Anton Mittag traf zum umjubelten 2:1 (85.min) Die SG 1919 Trebitz hatte darauf keine Antwort mehr und kurze Zeit später ertönte der Abpfiff. Der erste Sieg in der Landesliga war geschafft und auf der Rückfahrt gefeiert ! Unser Trainer Andre Willner sagte nachdem Spiel ” Es war insgesamt ein verdienter Sieg. Ich bin Stolz auf mein Team und freue mich das sie sich am Ende noch belohnt haben ” Am kommenden Wochenende haben unsere Jungs frei.Weiter geht’s am Sonntag, den 02.10 gegen Grün Weiß Piesteritz