Germania punktet weiter!
Am Samstag war unsere erste Männermannschaft zu Gast bei der TSV Kleinmühlingen. Und der Start verlief optimal. Nach schöner Vorarbeit von Amado So erzielte Justin Plank das frühe 1:0 (3.min) Die Freude über diese Führung war schnell verflogen denn die Hausherren schlugen zurück. Mit einem platzierten Fernschuss gelang ihnen das 1:1 (10.min) In der Folge war unsere Elf zwar die aktivere Mannschaft, konnte sich aber kaum nennenswerte Chancen erspielen. Einzig Luran Engelhardt vergab eine Möglichkeit. Und plötzlich jubelten die Kleinmühlinger Anhänger.Nach schlechtem Abwehrverhalten unserer Germanen erzielten sie völlig freistehend das 2:1 (36.min) Unsere Mannschaft tat sich weiter schwer und spielte oftmals zu kompliziert. Trotzdem gab es noch eine Großchance zu verzeichnen. Amado So verfehlt per Heber den Ausgleich nur um Zentimeter. Somit ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt steigerte sich unser Team und drängte auf den Ausgleich. In der 81.Minute war es dann endlich soweit. Luran Engelhardt erzielte per Traumtor aus 30 Metern das 2:2 ! In den letzten Minuten verhinderten beide Torhüter mit starken Paraden den möglichen Siegtreffer. Die letzte Aktion einer umkämpften Partie war dann der negative Höhepunkt. Nach einer Tätlichkeit durch tritt ins Gesicht gab es zurecht die Rote Karte für einen Kleimühlinger Spieler. Als wenig später der Abpfiff ertönte wurde noch viel über diese Szene gesprochen. Kapitän und Trainer der Hausherren entschuldigten sich für dieses Verhalten bei unserer Mannschaft und kündigten interne Konsequenzen an.
Sportlich gesehen war es ein wichtiger Punkt. Gegen drei Konkurrenten auf Augenhöhe ( Trebitz,Piesteritz,Kleinmühlingen) holte unser Team starke sieben Punkte und kann selbstbewusst ins kommende Heimspiel gehen. Dort reist mit Grün Weiß Ilsenburg ein starker Gegner an den Kohlgarten (Samstag,Anstoß 15.00Uhr)