Ungleiches Duell

In ihrem vierten Kreisligaspiel trafen unsere A/B-Juniorionnen auf die Mädels aus Neiletal. Da der SV Neiletal derzeit nicht so viele Mädels hat, startet er mit zwei Mädchenmannschaften – eine bei den A/B-Juniorinnen und eine bei den C-Juniorinnen – mit einem sogenannten Fünferteam. Das heißt, es gibt eine Torfrau und vier Feldspielerinnen. Das Kleinfeld wird dafür weiter eingekürzt (Mittellinie bis Strafraum und Grundlinie des Kleinfeldes bis Ende des 16ers. Etwas höhere Ergebnisse als auf dem normalen Kleinfeld sind da eigentlich vorprogrammiert.

Für die Wernigeröder Trainer war es keine leichte Aufgabe, aus den 31 im Kader befindlichen Mädels 20-22 Mädchen bei solchen Spielen nicht nominieren zu dürfen. Es wäre unsportlich gewesen, in einem solchen Spiel die erlaubte Anzahl von sechs Spielerinnen auszuschöpfen. So entschied sich das Trainerteam, den Kader für das Spiel auf vier Wechselspielerinnen zu begrenzen. Das bewies sich dann auch als richtig. Die Gäste kamen ohne Wechselspielerinnen und außerdem lief eine Feldspielerin auf, die eigentlich zwei Alterklassen tiefer spielen kann.

Die Neiletalerinnen versteckten sich aber nicht und versuchten mit eigenen Aktionen zu punkten. Dabei gelang es Ihnen selten, die Germania-Torfrau Lindsay wirklich zu prüfen. Die Germaninnen waren meist sehr aufmerksam und es gelang Ihnen durch das stetig ändern der Positionen auch solche Angriffe abzuwehren.

Erwartungsgemäß gingen unsere Mädels in der 2. Minute durch ein Tor von Marie in Führung. Nach je zwei weiteren Toren von ihr, Tamia und Martha stand es nach den ersten 20 Minuten bereits 7:0. Bei diesem Spielstand erfolgte der Wechsel und Vanessa, Maxi und Lara kamen für die drei Mädels inss Spiel. Inm den verbleibenden 20 Minuten bis zur Halbzeit erzielten alle drei jeweils ein Tor und mit dem 10:0 ging es in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit lief dann Luca für Fine auf. Mit drei Toren von Vanessa in der 41.,47. und 50. Minute erhöhte sich das Ergebnis dann schon auf 13:0. Das Spiel wurde jetzt etwas zerfahrener. In der 60. Minute gab es dann den Rückwechsel; Tamia, Martha und Marie kamen wieder aufs Feld. Da unmittelbar vor diesem Wechsel sich eine Spielerin aus Neiletal so verletzte, dass sie nicht weiterspielen konnte, verließ auch Luca das Spielfeld und es ging drei gegen drei Feldspierinnen weiter. Das Tempo zog wieder etwas an und die Tore kamen nun wieder vom Fließband. Zwischen der 68 und 78 Minute fielen sieben weitere Tore. Dreimal traf Tamia und je zweimal Martha und Marie. Mit der deftigen 20:0-Niederlage für die Neiletalerinnen ging das Spiel zu Ende.

Aufstellung: Merker (Tor), Beutel, Dietrich, Doege, Geucke, Häni, Koch, Morina und Oels