Germania verliert Derby

Am Samstag traf unsere erste Männermannschaft auf Grün Weiß Ilsenburg. Auch wenn die Gäste der klare Favorit waren wollten unsere Germanen dagegenhalten und ein gutes Spiel zeigen.

Die Anfangsphase verlief vielversprechend. Nach Ballgewinn im Mittelfeld wurde Luran Engelhardt angespielt und dieser traf eiskalt zum 1:0 (9.Minute) Grün Weiß Ilsenburg hatte deutlich mehr Ballbesitz, aber unsere Defensive stand sicher. So ging es nicht überraschend mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Nachdem Seitenwechsel gelang dann den Gästen der Ausgleich. Der ehemalige Germane Rentz profitierte von einem groben Patzer unserer Elf (52.min). Wenige Minuten später war es das identische Bild. Erneut einer grober Fehler, erneut Rentz und erneut ein Gegentor (62.min). Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht beirren und hatte die passende Antwort. Nach schönem Spielzug traf Julian Dahlhaus zum 2:2 (66.min). Beide Teams wollten nun den Sieg und schenkten sich nichts. In der letzten Minute der regulären Spielzeit jubelten dann die Gäste. Mit einem Fernschuss trafen sie zum 2:3. Unsere Germanen hatten kurz vor dem Anpfiff das 3:3 auf dem Fuß, doch der Ilsenburger Torhüter hielt glänzend. Somit endete die Partie mit einer knappen Niederlage, obwohl unser Team eine extrem gute Leistung zeigte, die mindestens einen Punktgewinn verdient hatte!